Geräusch beim Motorstart

Diskutiere Geräusch beim Motorstart im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, Bin besitzer von W205 Baujahr 11/2014. Imletzte Tage habe ich gemerkt dass beim Motorstart ein Geräusch wie eine Kette oder Metal...

  1. #1 Amkezi1215, 01.08.2020
    Amkezi1215

    Amkezi1215 Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C Klasse 250
    Hallo,

    Bin besitzer von W205 Baujahr 11/2014.
    Imletzte Tage habe ich gemerkt dass beim Motorstart ein Geräusch wie eine Kette oder Metal auftritt. Das Geräusch dauert circa 2min und ist dann weg. Während dieses Geräusch habe ich Klimaanlage ausgeschaltet und Geräusch war weg. Danach habe ich wieder Klimaanlage angeschaltet und Geräusch war nicht mehr da. Ich habe noch gemerkt dass dieses Problem auftritt nur am Morgen beim Kalten Motor.
    Ihre Kommentsre und Erfahrungen sind mehr als gewünscht.

    Vielen Dank und Grüße.
     
  2. #2 conny-r, 04.08.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Kettenspanner prüfen.
     
    Amkezi1215 gefällt das.
  3. #3 Amkezi1215, 04.08.2020
    Amkezi1215

    Amkezi1215 Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C Klasse 250
    Befund: Keilrippenriemen Spannarm.

    Viele Grüße.
     
  4. #4 coca-light, 05.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,...

    ... ein verschlissener Spannarm für den Keilrippenriemen klingt einerseits anders als eine „Kette oder Metall“.

    Sofern der Befund jetzt richtig ist - aus der Ferne lassen sich Geräusche ohnehin nur schwer beurteilen.

    Andererseits hätte man einen rasselnden Spannarm auch leicht selbst feststellen können, wenn man mit dem Kopf unter der Haube genauer hinhört...

    Es ist es natürlich bequemer, einfach mal in eine Runde zu fragen.

    Kommentare dazu waren deinerseits ausdrücklich mehr als gewünscht.

    Here you are!

    Gruß
     
Thema:

Geräusch beim Motorstart

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Geräusche beim Motorstart (M271)

    Merkwürdige Geräusche beim Motorstart (M271): Hallo, hab ihre vielleicht schon einmal von folgendem Problem gehört oder kennt ihr vielleicht die Ursache: Ich fahre ein C 200K Sportcoupé...
  2. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

    Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  3. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

    w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...
  4. Leichte Geräusche beim lenken

    Leichte Geräusche beim lenken: Guten Tag, Ich fahre eine e Klasse Cabrio Baujahr 2014, Wenn ich lenke dann kommt ein leichtes Geräusch aus dem lenkgrad, es hört sich an als...
  5. Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo

    Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo: [MEDIA]Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...