Geräusch Hinterachse S124

Diskutiere Geräusch Hinterachse S124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S124 250TD EZ 01/1991 0708/380 hat sich in den letzten Wochen ein nervendes Geräusch entwickelt. Ab ca 30km/h gibts ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo, bei meinem S124 250TD EZ 01/1991 0708/380 hat sich in den letzten Wochen ein nervendes Geräusch entwickelt. Ab ca 30km/h gibts ein dröhnen/jaulen von der Hinterachse, welches verschwindet, sobald man ein bisschen nach rechts einschlägt. Lenke ich zurück, ist es nach einer halben Sekunde wieder da.

In Verbindung damit ist anzumerken, dass er schon seit etwas längerer Zeit in R ein bisschen Hilfe vom Gasfuß braucht, sprich: er fährt die ersten 3 Sekunden rückwärts, dann gibts ne kleine Blockade und er ruckelt sich so cm für cm weiter. Mit Gas gehts dann?! Getriebeöl und -filter wurden gerade erst vor 5000km gemacht.

Das Differential schließe ich m.M. mal aus, das jault seit 1 1/2 Jahren und 60000km minimal (Kauf) und das tut es auch jetzt noch gleichermaßen. Ich vermute ein Radlager (vermutlich rechts, obwohl meine Freundin sagt, links). Kommt die Halblaiendiagnose hin, oder könnts auch was anderes sein? Falls nicht, wie teuer wird denn sowas?

Viel Info und Text, aber lieber zu viel als zu wenig :o:

Danke schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste
Paule

P.S.: Automatik, ABS, kein Sperr-Diff.
 
nur mal, damit das thema zum feierabend nach oben rutscht :)
 
Hallo bense,

Deiner Beschreibung nach würde ich auch auf das Radlager tippen. Wenn das Jaulen schon bei 30 km/h auftritt sollte man das defekte Radlager schon beim durchdrehen mit der Hand erkennen.
 
war dann heute inner werkstatt, brauchten das rad gar nicht mehr zu drehen, ganz schön viel spiel...

morgen früh sind die teile da, dann werden gleich beiderseits die radlager gewechselt und der alte bock rollt wieder anständig.

Danke soweit
MfG Paule

P.S.: es war das rechte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch Hinterachse S124
Zurück
Oben