Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird

Diskutiere Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, nach längerer Zeit ohne *Vorkommnisse* macht mir mein Vaneo (Automatik, cdi) jetzt leider etwas Kummer.... seit gestern macht er im...

  1. #1 schlunzi, 27.12.2016
    schlunzi

    schlunzi Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach längerer Zeit ohne *Vorkommnisse* macht mir mein Vaneo (Automatik, cdi) jetzt leider etwas Kummer.... seit gestern macht er im Leerlauf bzw. wenn er kein Gas bekommt, ein lautes, etwas dröhnend, blubberndes Geräusch.... gibt man Gas, fährt er leise und friedlich vor sich hin..... dann ist alles ok.... nimmt man Gas weg und wird langsamer, wenn man z.Bsp. an eine rote Ampel heranrollt, kommt wieder das Geräusch.... ob man im D-Modus ist oder auf N oder P, ändert nichts am Geräusch.
    Warnlampen leuchten keine.
    Ein neues Getrieb gab es schon vor einigen Jahren....

    Was könnte das sein?
    Dankeschön im Voraus!

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlunzi, 12.01.2017
    schlunzi

    schlunzi Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    dann will ich mal noch schreiben, was es denn war.... der Freilauf wurde erneuert und Rollensatz und der Antriebs-(Keil)riemen....
    auf jeden Fall eine Sache, die sich noch lohnte, sie machen zu lassen..:)

    viele Grüße
     
  4. #3 Thomas H, 13.01.2017
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    2
    Freilauf der Lichmaschine?
    Da macht es natürlich Sinn auch gleich alle Rollen und Riemen zu wechseln.
     
Thema:

Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Leerlauf bzw. immer dann, wenn kein Gas gegeben wird - Ähnliche Themen

  1. w203 c240 `01 komisches geräusch im leerlauf

    w203 c240 `01 komisches geräusch im leerlauf: hallo, könnt ihr vielleicht mal reinhören ? kann es einfach nicht lokalisieren. es ist nur im leerlauf, sobald ich etwas gas gebe, ist es weg....
  2. 5 Gang Schaltgetriebe macht klingende Geräusche aber nur im Leerlauf

    5 Gang Schaltgetriebe macht klingende Geräusche aber nur im Leerlauf: Hallo, ich fahre einen W124 Mercedes 230 E Bj. 92 , mich stört seit längerer Zeit ein klingendes Geräusch aus dem Getriebebereich so denke ich es...
  3. W202 Keilriemen flattert im Leerlauf + Geräusch

    W202 Keilriemen flattert im Leerlauf + Geräusch: Hallo Community! Fahrzeug: W202 C250 Diesel 1993 Problem: Im Leerlauf (bei kalten/warmen Motor), flattert Keilriemen und irgendetwas im...
  4. C200 CDI Vormopf mit Dieselpartikelfilter macht im Leerlauf laute Geräusche

    C200 CDI Vormopf mit Dieselpartikelfilter macht im Leerlauf laute Geräusche: Ich fahre seit 3 Jahren den o.g. Wagen, nach der 2. Inspektion bei ca. 32.000KM viel mir auf, dass der Wagen im warmen Zustand im Leerlauf lauter...
  5. W211: Hilfe !? Normal ? Erhöh.Leerlaufdrehzahl, langs. Tempomat, Schnarrgeräusch usw.

    W211: Hilfe !? Normal ? Erhöh.Leerlaufdrehzahl, langs. Tempomat, Schnarrgeräusch usw.: W211 CDI: Erhöhter Leerlauf, verzögerter Tempomat - NORMAL ?! DC W211 E 200 CDI, EZ 12/2003, heute rd. 30 T-km, RPF, Thermatic, Audio 20, “„Neue...