Geräusch/Lüftung ?

Diskutiere Geräusch/Lüftung ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin zsm., ich fahre seit heute einen CLK 230K (c208). Und nach einer zeit mit mehr oder weniger beschleunigen fängt es an eine art zu lüften...
D

Downshift

Guest
Moin zsm.,

ich fahre seit heute einen CLK 230K (c208).
Und nach einer zeit mit mehr oder weniger beschleunigen fängt es an eine art zu lüften.. dieses geräusch kommt aus dem Heckbereich und ist sehr laut man kann es sogar von draußen sehr laut hören.. Es ist ein konstantes grobes pfeifen oder wie gesagt lüften.

In dem Auto ist zwar eine Gasanlage verbaut aber bin bisher noch nicht auf Gas gefahren..

Vielleicht ist es einfach auch normal aber in dem Gebiet bin ich noch kaum erfahren.

Wollte erstmal wissen was ihr davon hält bevor ich den Ex besitzer kontaktiere.

Mfg
 
Warum mag keiner antworten?
vielleicht bringt es was, wenn ich sage, dass es eine BRABUS Auspuffanlage verbaut hat. Kann es sein, dass durch den Auspuff bei hohen geschwindigkeiten und kickdowns irgendwas ausgelöst wird ?

So wie es mir aufgefallen ist kommt dieser Ton nur wenn ich mal das gaspedal durchdrücke..

Bitte versucht zu helfen, inzwischen macht es kaum spaß das auto zu fahren vor angst, dass dieses Geräusch auftritt.. es ist wirklich laut
 
Schau dir mal den Auspuff ganz genau an. Ich tippe auf einen Riss oder Loch das sich je nach Temperatur oder Druck verändert.
 
Thema: Geräusch/Lüftung ?
Zurück
Oben