Geräusch, M 271, BR 203

Diskutiere Geräusch, M 271, BR 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von der Laufruhe her finde ich den R4 vom Benz ebenso leise wie mein verflossener V6. Nur etwas .....naja wie soll ichs sagen....stört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milanhorst

milanhorst

Crack
Fahrzeug
S204K T-Modell
KIA Picanto
Hallo,
von der Laufruhe her finde ich den R4 vom Benz ebenso leise wie mein verflossener V6.
Nur etwas .....naja wie soll ichs sagen....stört mich.
Aus dem Bereich, den ich im Bild rot umrandet habe, kommt ein Geräusch, was mich an ausgeschlagene Lager erinnert. Klingt so eigenartig... :confused:
Kann sein, daß es normal ist, weil irgendein Bauteil vom Motor dort seine Dienste tut...der Kompressor vielleicht?
http://img373.imageshack.us/img373/589/frforumew9.jpg
Möchte ja nicht wegen jedem Husten zum Autohaus, nur weil ich von der ganzen Maschinerie keine Ahnung habe.
Wie gesagt, kann ja ganz normal sein. Ist ja auch nicht laut, aber wenn alles ruhig ist, Radio aus, und Fenster offen, hört man ein leises röhrendes Geräusch, im Innenraum auch gaanz leise. Aber wenn ich etwas Gas gebe ist es nicht mehr zu hören.
Was den Benz angeht, bin ich eben noch ein Lehrling! :o:
Gruß!
Peer

BR 203

Hallo!

Dein Beitrag passt besser ein einen neuen Thread ...

Ciao,

milanhorst schrieb:
Hallo,
von der Laufruhe her finde ich den R4 vom Benz ebenso leise wie mein verflossener V6.
da kann ich absolut nicht zustimmen.
vielleicht ist ja der 1,8liter besser.
aber mein 2liter jedenfalls ist nicht "mercedes würdig" :(

espega schrieb:
da kann ich absolut nicht zustimmen.
vielleicht ist ja der 1,8liter besser.
aber mein 2liter jedenfalls ist nicht "mercedes würdig" :(
Wir hatten doch jetzt schon öfter darüber gesprochen, dass der M 111 (den Du fährst) wesentlich unkultivierter, als der M 271 (um den es hier geht, wie auch im Threadtitel vermerkt) ist ;)

das Klappern aus dem Bereich würde mich schon nachdenklich stimmen! Hört sich nach dem Kompressor an...

Chris

die motorbezeichnungen sind mir eher suspekt.
mit hubraum/zyliner kann ich einfach mehr anfangen. :)

Hallo,
zu meinem Thema war ich heute bei MB.
Die hörten es sich an, und waren felsenfest davon überzeugt, daß der Kompressor im Stand, Leerlauf, etwas "klappern" kann, das sei ganz normal. Unter Last ist ja tatsächlich nichts zu hören, nur das Singen des Kompressors.
Nungut, glaub ich es eben. Ist ja auch nicht laut, klingt eben wie ein ausgeschlagenes Lager, aber leise.
Gruß!
Peer

ist meiner Meinung nach nicht normal! Versuch mal Klima an/aus, müsste meiner Erfahrung nach auch ne Änderung im Ton geben!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch, M 271, BR 203
Zurück
Oben