Geräusch Radkasten

Diskutiere Geräusch Radkasten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit gestern ein Geräusch vorne rechts im Radkasten. Das Geräusch tritt gleichmäßig zur Umlaufgeschwindigkeit des Rades auf, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arvid

SO - LP XXX
Fahrzeug
W210 220CDI Automatik 1/2000
Hallo,

habe seit gestern ein Geräusch vorne rechts im Radkasten. Das Geräusch tritt gleichmäßig zur Umlaufgeschwindigkeit des Rades auf, aber nur ab einer Geschwindigkeit von ca 30 Km/h. :(
Das Geräusch tritt nur bei geradeaus auf.

Wenn ich leicht das Bremspedal trete hört das Geräusch auf.

Was kann das sein? Bremsbelag? Bremsscheibe? :confused:

W210 220 CDI Automatik 1/2000

Danke,
Arvid :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte sowas mal durch einen kleinen stein, der sich irgendwo an der bremsscheibe verklemmt hatte. es war keine funktionsbeeinträchtigung vorhanden und hat sich nach kurzer zeit von selbst erledigt.
mfg simon

Hallo und willkommen im Forum!

Ich vermute auch Dreck,... im Bereich des Bremsklotzes/Sattel.

Chris

ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich vermute auch Dreck,... im Bereich des Bremsklotzes/Sattel.

Chris

Hallo,

man kann es kaum glauben, aber die Gründe waren zwei lockere Radbolzen und ein fehlender vorne rechts. :o

Nicht schlecht, wer hat denn die Räder gewechselt?

Chris

ravens1488 schrieb:
Nicht schlecht, wer hat denn die Räder gewechselt?

Chris

Leider nicht MB sonst hätte ich denen was erzählt. War wohl beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen.

Hallo arvid,

hatten mal vor Jahren änhliches Problem, da haben sich hinten links die Radschrauben auch gelockert und einen ging ganz flöten dabei.
Grund war hier einen nicht korrekte Montage der Alufelgen, es waren an allen vier Rädern die Schrauben zu locker angezogen worden!!!!

Daher spez. bei Alufelgen immer mit dem richtigen Drehmoment anziehen und nach ca. 50km nochmal kontrollieren.

Gruß Christian

warum? Reklamierst du wohl nur bei Mercedes in der Werkstatt?

Chris

ravens1488 schrieb:
warum? Reklamierst du wohl nur bei Mercedes in der Werkstatt?
Chris

@Chris

Vielleicht hat er die Räder selber gewechselt ud will sich nun nicht unbedingt selber beschimpfen :Lol1:

Gruß Christian

Hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Winter/Sommerreifenwechsel:

Die Räder wurden neu gewuchtet und das Blei (an der Innenseite der Felge) hat anschließend irgendwo ganz leicht die Radaufhängung berührt bzw. entlang geschliffen, weil es zuweit außen angeklebt wurde.

In deinem Fall glaube ich das aber fast nicht.

Gruß,
Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch Radkasten
Zurück
Oben