Geräusche am Amaturenbrett

Diskutiere Geräusche am Amaturenbrett im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - nun hat ja schon mal einer geschrieben man solle bei Geräuschen am Amaturenbrett während der Garantiezeit in die Werkstatt. Nun ist bei mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
nun hat ja schon mal einer geschrieben man solle bei Geräuschen am Amaturenbrett während der Garantiezeit in die Werkstatt. Nun ist bei mir die Garantie abgelaufen und die Geräusche erst jetzt gekommen. Außerdem ist die Niederlassung bei uns zwar sehr freundlich aber doch recht unfähig.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich Abhilfe schaffen kann. Es sind Dröngeräusche auf der linken Seite in der Gegend des Dosenhalter. Kommen vor allem beim Anfahren und Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich vor.

Dosenhalter und Handbremshebel sind es jedenfalls nicht.
 
Hast du schon mal nachgefragt bei deiner NL, bei der Du das Fahrzeuig gekauft hattest (neu?) wegen einer Kulanzregelung? sollte eigentlich möglich sein..

Gruss,

Markus
 
Habe den Wagen Juli 2000 bei der NL gekauft, aber wie schon gesagt die Werkstatt ist nicht überzeugend.

Beim wechseln des Türschlosses haben die mir den Lack an der Tür verkratzt und der Handgriff hing auch halb lose raus. Zudem war der Teppich mit Öl erschmutzt. Schloss (Schalter der Beleuchtung) ist auchschon wieder defekt: Innenlicht geht ab und zu an wenn ich den Motor ausschalte.

Bei der Inspektion habe ich Wasser im Türschweller beanstandet. Die Antwort der Werkstatt: das gehört nicht zum Inspektionsrahmen und könne zum vereinbarten Werkstattermin nicht gemacht werden. Das Inspektionsheft wurde nicht ausgefüllt und statt den Gaszug zu schmieren, das Gaspedal klemmt ein wenig, haben die dick Fett auf das Gelenk am Poti geschmiert. Gaspedal klemmt nach wie vor.

Irgendwie habe ich Angst die machen mehr kaputt und das Geräusch bleibt nach wie vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche am Amaturenbrett
Zurück
Oben