Geräusche bei 30 km/h aus Heck, Kamera?

Diskutiere Geräusche bei 30 km/h aus Heck, Kamera? im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe einen GLA250e BJ 07/2023, aktuelles Modell. Fahrzeug wurde 12/2023 als neu erworben. Bei unterscheiten von 30km/h ist aus dem...
Auf kba-online.de gibt es den Button "Mangelmelder".

Der Mangel, den wir beim Kraftfahrt-Bundesamt anzeigen sollten ist der, dass eine Kamera verbaut worden ist, die für eine ordnungsgemäße Funktion Kalibrierungen durchführen soll, das aber nicht kann, weil die Bedingungen für diese Kalibrierung gewöhnlich in der Praxis nicht gegeben sind.
Die Bedingungen für eine Kalibrierung sind nach meiner Erkenntnis: eine gerade Strecke von etwa 200 m Länge und das Fahren mit etwa 20 km/h, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern und die Kamera muss zum Beginn des Kalibriervorganges geöffnet sein. Man braucht also etwa 36 Sekunden für einen erfolgreichen Vorgang.
Ich empfehle, diese Mängelanzeige vorher schriftlich zu formulieren.

Grüße von der Ostsee.

Hallo,

habe sein mitte Dez 24 eine neue A 180 , und auch bei mir geht die Rückfahrkamera immer rein und raus . Scheint als wäre es eine Benz Krankheit , behindert nicht an der Bedienung aber das Geräusch ist nervig

I.B.

Hallo,hatte 2024 eine neue a Klasse,seit paar Monaten eine eqb ,bei ca 2000km gingen die Geräusche los ,zuvor war nichts zu hören.Hatte immer den Kasten für die Rückgewinnung von Strom im Kofferraum in verdach

Kann man sowas nicht rauscodieren? Von mir aus kann die klappe auch offen bleiben. Die ist bei etlichen älteren KFZ ja auch nicht abgedeckt.

Gute Frage,geht bei euch dann auch die Kamera im Display an unter der fahrt,oder hört ihr auch nur die Geräusche?

Thema: Geräusche bei 30 km/h aus Heck, Kamera?
Zurück
Oben