Geräusche bei C 200K Avantgarde

Diskutiere Geräusche bei C 200K Avantgarde im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre seit 6 Wochen einen C 200 K Avantgarde (03/01, Laufleistung 23.000 KM) Nach den Start ist der Motor für ca. 30.50 Sek. sehr laut. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c200k

Frischling
Fahrzeug
c 200 k avantgarde
Ich fahre seit 6 Wochen einen C 200 K Avantgarde (03/01, Laufleistung 23.000 KM) Nach den Start ist der Motor für ca. 30.50 Sek. sehr laut. Beim Ausfahren von meinem Grundstück (rückwärts, Steigung etwa 20 °) vibriert und brummt der Wagen. Lt. DC normal.
Auf schlechter Wegstrecke (Kopfsteinpflaster) Klappert es vorne rechts. Trete ich die Bremse ist das Geräusch weg. Stabi ist neu. Lt. DC sind es die Bremsklötze (zwischenzeitlich werden andere verwendet). Kennt jemand auch diese Probleme, oder stehe ich allein so dumm da?

gleicher Motor

Mein E200K ist nach dem Kaltstart einige Sekunden auch laut. Das ist von neu schon so. Ein Laie (Nachbar) hielt meinen Otto deswegen sogar schon für einen Diesel! Aber den grüße ich jetzt nicht mehr.
Ich nehme an das dein Getriebeschalter beim Rückwärtsfahren auf "S" steht. Falls Automatik. Dann ist die Übersetzung kürzer und der Motor quält sich weniger stark rückwärts hoch.

Hi Jo,

danke zunächst. Es ist ein "Automat" und der Schalter steht auf "S". Sollte ich lieber auf "W" umschalten?.

Zum Klappern/ Poltern der "Bremsklötze" weißt Du nichts, oder?

Gruß Klaus

Hallo Jungs !!

"W" bringt beim rückwärts Fahren gar nichts, weil "W" wie Winter lediglich bewirkt, dass das Auto in der 2.Fahrstufe anfährt und nicht im ersten Gang.

Hei Klaus - zum Klappern weiß ich nichts.
Ziehe aber auf alle Fälle die Radschrauben nach.
Die waren es bisher markenübergreifend schon viel zu oft.

@ DokoNjus
Stellung S ist richtig. Mein 5 Gangautomatikgetriebe hat 2 Rückwärtsgänge.In W wie Winter ( da hast du recht) wird der länger übersetzte Rückwärtsgang genommen. Umgekehrt bei S der kürzer Übersetzte.
Probiere es ruhig mal aus. Das Fahrzeug muß beim Umschalten zw. W und S stehen. R kann ruhig schon eingelegt sein. So erfährst du es dann auch.

Elektroniker schrieb:
Hei Klaus - zum Klappern weiß ich nichts.
Ziehe aber auf alle Fälle die Radschrauben nach.
Die waren es bisher markenübergreifend schon viel zu oft.

@ DokoNjus
Stellung S ist richtig. Mein 5 Gangautomatikgetriebe hat 2 Rückwärtsgänge.In W wie Winter ( da hast du recht) wird der länger übersetzte Rückwärtsgang genommen. Umgekehrt bei S der kürzer Übersetzte.
Probiere es ruhig mal aus. Das Fahrzeug muß beim Umschalten zw. W und S stehen. R kann ruhig schon eingelegt sein. So erfährst du es dann auch.

Man lernt nie aus. Ich war immer der Meinung, daß sich S und W nur auf vorwärts auswirkt, aber nicht auf rückwärts.

Hallo,

mein Klappern an der Vorderachse ist übrigens abgestellt. Es waren die Bremsträger. Soll beim W 203 öfter vorkommen.

Gruß c200k

Hallo c200k...

c200k schrieb:
Hallo,

mein Klappern an der Vorderachse ist übrigens abgestellt. Es waren die Bremsträger. Soll beim W 203 öfter vorkommen.

Gruß c200k

...hmm, und was genau am Bremsträger? Schrauben vom Sattel locker o.ä....?

Viele Grüße
Peter :hello:

Klappern an der Vorderachse

die Teile waren ausgeschlagen. Am Montag (26.06.06) darf ich DC schon wieder besuchen.

Die Bremsträger sind wieder defekt (nach 7 Monaten). Klasse, oder.

K.L. :mad:

Also Klaus , auf den Tag genau 6 Monate später antworten.
Beamter ? :D

... diese Geräusche hatte ich bei der A-Kalsse auch, nachdem Beläge und Scheiben gewechselt waren, war's vorbei. Von den Bresmträgern war nie die Rede, die wurden auch nicht gewechselt. Kann ich mir aber schon vorstellen, dass, wenn die Scheiben zu dünn werden, die Beläge zu großes Spiel haben und dann eben klappern.

Gruß Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche bei C 200K Avantgarde
Zurück
Oben