Geräusche bei ca 1550 umpm

Diskutiere Geräusche bei ca 1550 umpm im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo.Ich habe mir einen W211 Bj 2002-270 Cdi Automatik gekauft.Nach meiner Inspektion vor 2 monaten hatte ich auf einmal ein Heulgeräusch des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vitusgrill

Frischling
Fahrzeug
W 211,Bj 2002,270 CDI,AUTOMATIC
Hallo.Ich habe mir einen W211 Bj 2002-270 Cdi Automatik gekauft.Nach meiner Inspektion vor 2 monaten hatte ich auf einmal ein Heulgeräusch des Motors bei ca 1500 Umpr.Das ist so bei ca 30 Kmh und bei 80-90 Kmh.Es tritt nur kurz auf und verschwindet beim weiterschalten in den nächsten Gang.Halte ich das Pedal im Leerlauf auf dieses Stelle ist das Geräusch weiter zu hören.In der Werkstatt wurde alles geprüft was mit der Inspektion verändert wurde.Ohne Erfolg.Bin nun ziemlich am Ende meiner Nerven angelangt und bitte dringend um Hilfe was ich noch machen kann.Müsste als letzte Möglichkeit den Wagen zu Daimler nach Münster bringen.Was da an Lohnkosten anfällt möchte ich mir echt sparen.Meine Mittel sind so langsam mit dem Wagen aufgebraucht.Also Leute,wäre super falls mir einer helfen kann.Vielen Dank im Vorraus.Gruß Michael

hallo michael,

erstmal willkommen hier im forum.

ich denke mal wichtig wäre noch zu wissen:

- wo wurde der wagen gekauft? privat, bei mercedes oder anderem händler?
- wann gekauft?
- inspektion bei mercedes machen lassen oder woanders?

da wird dann bestimmt jemand mehr zu sagen können. :drink:

hallo michael,

erstmal willkommen hier im forum.

ich denke mal wichtig wäre noch zu wissen:

- wo wurde der wagen gekauft? privat, bei mercedes oder anderem händler?
- wann gekauft?
- inspektion bei mercedes machen lassen oder woanders?

da wird dann bestimmt jemand mehr zu sagen können. :drink:

Hallo Sascha

Vielen Dank für deine Nachricht
Ich freue mich euch gefunden zu haben!!!

Ich habe den Wagen am 28.05.2010 bei einem Privatmenschen im HH gekauft.Das Problem mit dem Geräusch ist mir vor der Inspektion bei einer freien Werkstatt nicht aufgefallen.Die freie Werkstatt hat einen benachbarten Daimler Kollegen nach Rat gefragt und er gab den Tip mit einen spezial Öl.Also hat die Werkstatt nochmals einen Ölwechsel gemacht.Leider ohne Erfolg.Ich hatte von Anfang an nur Probleme mit dem Wagen.Es würde den Rahmen sprengen alles hier aufzuführen.Ich hänge sehr an dem Auto,was die Sache so kostspielig bisher gemacht hat.Alles ist soweit nun in Ordung gemacht worden bis eben dieses Mist Geräusch.Aber ich gebe noch nicht auf!!!Vielen Dank nochmals und bis später mal.
Gruß Michael

kommt das Geräusch mehr vom Motor oder Getriebe?
Gruß Jens

Hallo Michael,

da es im Leerlauf auch ist, wurde schon der Riemen samt aller Aggregate und Umlenkrollen geprüft?
Kannst du das Geräusch bei geöffneter Motorhaube näher lokalisieren?

Gruß Christian

kommt das Geräusch mehr vom Motor oder Getriebe?
Gruß Jens
Hallo ihr Lieben

Werde mich morgen nochmals an die Sache machen,und mal genau hören ob ich es näher lokalisieren kann.Da ich leider nur sehr wenig Ahnung von Autos/Motoren habe,versuche ich euch es so genau wie möglich zu schildern.Schön das es euch gibt.Gruß Michael

Heulgeräusche die auch im Stillstand zu hören sind können nicht vom Getriebe kommen, Entwarnung.

Wenn sie mit anderen Drehzahlen bzs. Lastsituationen kommen und gehen schließe ich den Riementrieb samt Nebenaggregaten auch eher uas.

Irgendwie fällt mir der Turbolader dazu ein, das ist auch nicht ganz billig.

Wenn du wenig Ahnung von Autos hast dann wird dir der Weg zu einer fähigen Werkstatt sowieso nicht erspart bleiben. Turbos gibt es auch überholt als Austauschteil, soweit ich weiß.

(Ob ein alter 210er eine Empfehlung für Nichtschrauber ist sei auch mal so angemerkt ...)

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :crazy_girl:

Danke.

Hallo,

Heulgeräusche die auch im Stillstand zu hören sind können nicht vom Getriebe kommen, Entwarnung.
Das stimmt nicht, wenn Freiläufe oder zb.die Kupplung K3 verschlissen ist kann das sehr wohl zu Geräuschen führen.
Alle Getriebeteile die sich drehen auch in Stellung P können grundlegend Geräusche verursachen, das gleiche gilt auch für Schaltgetriebe.

Ich empfehle als erstes den Keilriemen abzunehmen und prüfen ob das Geräusch noch vorhanden ist, der Aufwand hierfür ist ungefähr 10 Minuten.

Falls das nicht möglich ist solltest du versuchen das Geräusch aufzunehmen und hier zu verlinken/anzuhängen.

Danach kann man mehr dazu sagen.

Gruß

hoho, ich freue mich immer über Forenbeiträge von Leuten die keine Ahnung haben, ich habe schon an die 100 Getriebe instand gesetzt und ich kann dir versichern, Heulgeräusche können auch im Stillstand auftreten, aber wem erzähl ich das:o:

.Die freie Werkstatt hat einen benachbarten Daimler Kollegen nach Rat gefragt und er gab den Tip mit einen spezial Öl.Gruß Michael

Für was ein spezielles Öl? Motor? Getriebe?

Für was ein spezielles Öl? Motor? Getriebe?
Hallo nochmals.

Vielen Dank für eure Infos.Es gibt mittlerweile etwas neues.Ich habe meinen Freund gebeten,er ist Kfz Mechaniker,sich das Geräusch einmal in seiner Werkstatt nach Feierabend anzuhören.Dabei hat er festegestellt,das es wohl aus der Ölwanne kommt und gleichzeitig auch eine Vibration in der Wanne zu vernehmen ist.Leider kam er nicht weiter,da er beim Ausparken in ein stehendes Kundenfahrzeug gerauscht ist.Ich habe auch echt kein Glück mit dem Wagen.Also morgen erst mal zu Lackierer und danach sucht er weiter.Ich habe Ihn eure Nachrichen gemailt,da es für ihn sehr hilfreich ist was ihr und schreibt.Nochmals Danke und bis später mal.Gruß Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche bei ca 1550 umpm
Zurück
Oben