Hmm, also ich habe mal Windgeräusche so ab 230km/h am Anfang gehabt, als ich meinen Wagen gekauft hatte, hat sich aber nach ca. 1500km von alleine erledigt, vielleicht mußte ich ihn nur 'einfahren'
Ein 2.tes Geräusch trat so bei 220km/h auf, wenn die Scheibenwischer auf der schnellen Stufe standen, da hat es immer Tock, Tock, Tock gemacht, weil der Wischer an die linke A-Säule geklappert ist, wurde aber bei MB durch Austausch des Wischerarms elegant behoben.
Mich würde allerdings mal die reelle Geschwindigkeit eines C320 interessieren im Vergleich zum
Tachometer. Auf einer graden Strecke steht der Zeiger auf der 260, bergab hatte ich im KI mal 268 stehen, dann wurde allerdings irgendwas aktiv, daß eine weitere Beschleunigung stoppte (vielleicht Drehzahlbegrenzer?). Kann man so pauschal sagen, wieviel ein Tachometer in der Regel abweicht ?
Ich hab mal hinter einem Porsche Cabrio gehangen, ich glaube Boxster oder so heißt das, mit 165kw, das ist mir nicht davongefahren. Da wir beide an derselben Autobahntankstelle halt gemacht haben, hat mich der Fahrer an der Zapfsäule dann angesprochen, denn er war etwas überrascht gewesen, weil er Bleifuß gegeben hatte. Ich war dann überrascht zu erfahren, daß es Porsche mit 'nur' 165kw gibt, dachte immer das wären alles PS-Raketen.
In einem C32AMG den ich eine zeitlang gefahren bin, war laut Ki-Display bei 256km/h Schluß.
Kann man einen Tacho irgendwie genauer einstellen lassen ?
Ich hoffe, daß es jetzt nicht zu off-topic ist, aber die Gelegenheit war grad so günstig...(schäm)
Grüße
C320