Geräusche bei hohen Geschw.

Diskutiere Geräusche bei hohen Geschw. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kennt jemand das problem sobald ich über 230km/h fahre kommt ein ganz komisches geräusch.sobald ich vom gas geh ist das geräusch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danijelbrcko

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C320 W203
Hallo,

kennt jemand das problem sobald ich über 230km/h fahre kommt ein ganz komisches geräusch.sobald ich vom gas geh ist das geräusch wieder weg. JEMANDEM DAS PROBLEM BEKANNT???

Mfg

daniel
 
Geräusche

Kannst Du das Geräusch mal näher beschreiben?! Wo kommt es her, wie hört es sich an, tritt es immer auf, seit wann ist es da, wie laut ist es, hast Du die Reifen gewechselt, ...?

Du musst etwas präziser sein, ansonsten wird Dir hier keiner helfen können!


Ciao,
 
Auch dir ein herzliches Willkommen!

Was für ein Modell mit was für einer Motorisierung. Woher kommt das Geräusch (oben-unten-vorne-hinten-links-rechts)?

Chris
 
Wenn ich in den bereich der elek. Abregelung komme, hört man ein leichtes summen. Vielleicht meint er das? Wie schnell läuft denn der 320? Knappe 240 km/h?

Grüßens,
 
Laut Hersteller 245 km/h, wobei man dafür meiner Erfahrung nach eine extrem lange Anlaufstrecke benötigt...
 
Yep, ab 210 geht da kaum mehr was... oder sagen wirs mal so: "stockend"! :D
 
Geraeusch bei hohen Geschwindigkeiten

Hallo !
# # # # #

Falls dein Auto ein W 203 ist, koennte es sein, dass das Geraeusch vom Glas-Schiebedach kommt. Das Dach kann aber von DC eingestellt werden (die hoehe des Glasdaches zum restlichen Blechdach wird justiert).

Das Geräusch ist ziemlich laut nd beginnt irgendwie mit einem Pfeifen und aendert sich dann zu einem doch recht lauten "Heulen".

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

www.klinknet.de
 
Geraeusch bei hohen Geschwindigkeiten

Hallo !
# # # #

Ich habe boch vergessen, hinzuzufuegen, dass das Geraeusch ausschliesslich bei Geschwindigkeiten weit ueber 200 auftritt (normalerweise so ab 210 oder 220 lt. Tacho).

Dies nur als zusaetzlicher Hinweis

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

www.klinknet.de
 
Hi,

hatte ich auch mal bei meinem Porsche vor 15 Jahren. Kam vom Schiebedach.

Ich nahm es als akustische Geschwindigkeitwarnung. Lustigerweise war es ab Tacho 240 wieder weg.

Die haben sich damals wundgeschraubt und eingestellt. Ändern konnten sie nur was an der Frequenz. Weg ging es nie.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Eisi
 
....oder heckscheibe nicht richtig montiert, wie bei mir!
 
Hallo,

leider kommt überhaupt kein Feedback oder nähere Angabe von Dani(j)el.

@Dani(j)el falls Du noch unter uns weilen solltest:
War das nun eine ernst gemeinte Frage und ein reales Problem oder nur eine Art Test :confused:?
Du hast mich mit Deinem Geräusch nämlich wirklich neugierig gemacht...
 
Hmm, also wenn ich so um die 210-220 fahr hab ich auch ein pfeifen, allerdings hab ich kein Glas-Schiebedach :rolleyes:

Ich meine es kommt irgendwo von der A-Säule bei der Beifahrerseite her.
Da ich allerdings selten über 200 fahre stört mich das nicht so sehr.

Aber falls doch jemand ne Idee hat woran das liegen könnte, immer her damit. ;)

Cya Eraser2
 
Hmm, also ich habe mal Windgeräusche so ab 230km/h am Anfang gehabt, als ich meinen Wagen gekauft hatte, hat sich aber nach ca. 1500km von alleine erledigt, vielleicht mußte ich ihn nur 'einfahren' ;)
Ein 2.tes Geräusch trat so bei 220km/h auf, wenn die Scheibenwischer auf der schnellen Stufe standen, da hat es immer Tock, Tock, Tock gemacht, weil der Wischer an die linke A-Säule geklappert ist, wurde aber bei MB durch Austausch des Wischerarms elegant behoben.

Mich würde allerdings mal die reelle Geschwindigkeit eines C320 interessieren im Vergleich zum
Tachometer. Auf einer graden Strecke steht der Zeiger auf der 260, bergab hatte ich im KI mal 268 stehen, dann wurde allerdings irgendwas aktiv, daß eine weitere Beschleunigung stoppte (vielleicht Drehzahlbegrenzer?). Kann man so pauschal sagen, wieviel ein Tachometer in der Regel abweicht ?
Ich hab mal hinter einem Porsche Cabrio gehangen, ich glaube Boxster oder so heißt das, mit 165kw, das ist mir nicht davongefahren. Da wir beide an derselben Autobahntankstelle halt gemacht haben, hat mich der Fahrer an der Zapfsäule dann angesprochen, denn er war etwas überrascht gewesen, weil er Bleifuß gegeben hatte. Ich war dann überrascht zu erfahren, daß es Porsche mit 'nur' 165kw gibt, dachte immer das wären alles PS-Raketen.

In einem C32AMG den ich eine zeitlang gefahren bin, war laut Ki-Display bei 256km/h Schluß.
Kann man einen Tacho irgendwie genauer einstellen lassen ?

Ich hoffe, daß es jetzt nicht zu off-topic ist, aber die Gelegenheit war grad so günstig...(schäm)
:rolleyes:

Grüße
C320
 
Zuletzt bearbeitet:
OT an

[Geräusch bei 220 km/h, Scheibenwischer in schneller Stufe]

Nimm es mir nicht übel, aber wer oder was hat Dich da denn verfolgt? Der Leibhaftige oder der Sensenmann :eek:? Ich nehme mal an, daß es keinen Sprühnebel von Vorausfahrenden gab (selbst wenn, dann wäre dieser nicht so heftig, daß man so schnell wischen müsste), also muß es geregnet haben. Und wenn es so heftig regnet, daß man die schnelle Wischstufe benötigt, fährt man doch niemals 220 km/h :confused: :eek: http://www.my-smileys.de/eek.gif http://www.my-smileys.de/ahhhh.gif, außer man möchte die Reise (un)geordnet in Einzelteilen in einer Holzkiste fortsetzen bzw. beenden :confused: .


[v-max-Storys]
Na, aber nicht vergessen zu erwähnen, daß Du einen "verbesserten Chip" mit 20 - 22 Mehr-PS und aufgehobener v-max-Sperre hast ;) (existiert so eine Sperre beim 320er überhaupt :confused: )? Und daß Du Dich auf einer normalen Autobahn an einem mit 250 km/h fahrenden BMW 740i grinsend vorbeigeschoben hast ;) . Das schaffe ich nicht mal mit dem W211.076, da es nicht so viel freie Strecke gibt, daß der zu Überholende auf die rechte/ mittlere Spur wechseln kann.


Kann man so pauschal sagen, wieviel ein Tachometer in der Regel abweicht?
Dazu gibt die Suchfunktion einiges her. Also bitte sich dieser nicht wieder so verweigern wie im letzten Thread.


OT aus :D
 
Hi, Matthias
Ja, der Sensenmann war zum Glück nicht hinter mir her, aber um ein Haar wäre meine Frau zu spät zum Flughafen gekommen, Business-Trip, wir haben's gerade noch auf den letzten Drücker geschafft :)
Der Austausch des Wischerarms wurde laut des Mechanikers von MB angeordnet, weil mein Wagen nicht der Einzige war, dessen A-Säule vom Wischer malträtiert wurde.
Der Regen war nicht zu stark, sonst wäre ich langsamer gewesen (allein wegen Aquaplaning-Gefahr), aber die Gischt der vor mir fahrenden Wagen machte es nötig, den Wischer auf schnelle Stufe zu schalten.

Das Erlebnis mit dem Porsche war bevor der Chip geändert wurde, d.h. noch mit den 218PS serienmäßig.
Die Bekanntschaft mit dem 740i kam nach der Leistungssteigerung und das Überholen war laaaaaangsam, aber es ging.
An einem Wochenende ist es auf der A45 oder A3 (3-Spurig) hier gähnend leer für Kilometer alles schön leicht bergab, kannst du gerne mal ausprobieren.

Ich hab mal versucht ein Bild mit anzuhängen, hoffe das hat geklappt.

Ich beende jetzt mal diesen Exkurs, sonst artet das wieder aus wie beim letzten Mal und ich hab grad gute Laune.
Da laß uns lieber den Hutablagen-Thread weiterführen, denn der ist momentan hilfreicher.

Gruß
C320
 

Anhänge

  • printout.gif
    printout.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

jetzt wissen wir was im Rückspiegel auftaucht, wenn wir unsere Fahrzeuge einmal jagen ;)
Die A 45 Richtung Norden ab dem Hanauer Kreuz mit mehr als “echten” 260 km/h – nun ja, nach Süden zum Seligenstädterkreuz, manche riskieren auf zweispurigen Strecken alles.......

Die A 3 von bis Aschaffenburg – Frankfurt Süd, je nach Verkehrslage möglich, jedoch auf dem sinnvollen Stück zwischen Aschaffenburg und Hanauer Kreuz bei Seligenstadt leichte Kurve mit Einmündung der A 45, hier zieht der Golf Diesel gleich nach links um den Bus zu überholen welcher gerade einen LKW überholt........
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Matthias,

jetzt wissen wir was im Rückspiegel auftaucht, wenn wir unsere Fahrzeuge einmal jagen ;)

----> :D
 
demnächst sogar mit Bi-Xenon :D :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche bei hohen Geschw.
Zurück
Oben