Geräusche beim Einlenken

Diskutiere Geräusche beim Einlenken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Sternengemeinde, habe heute morgen bei meinem W203 (Baujahr 03.01) auf einmal beim Einlenken in eine stärkere Rechtskurve ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo liebe Sternengemeinde,

habe heute morgen bei meinem W203 (Baujahr 03.01) auf einmal
beim Einlenken in eine stärkere Rechtskurve ein heulen oder surren feststellen müssen,
welches sich nicht wirklich gesund anhört. Habe daraufhin sicherheitshalber die Radmuttern
überprüft, diese sind aber alle feste angezogen.

Bin daraufhin noch einmal gefahren und habe bewusst sehr stark die Lenkung eingeschlagen,
das Geräusch war nun bei jedem stärken Lenkeinschlag zu hören. Könntet Ihr Euch aus der Ferne vorstellen, was das sein könnte, der Wagen muss zwar am Mittwoch zur Assyst B, wollte aber trotzdem mal vorfühlen, wo das Problem liegen könnte

Viele Grüße aus Lüdenscheid

Stefan
:(

Hab zwar einen anderen Wagen, hatte aber im Sommer ein ähnliches Problem.

Beim Einschlagen nach Rechts war ab und zu ein Schleifen, Surren bzw. Ähnliches zu vernehmen. Immer so bei Geschwindigkeit 40-60km/h.
Bin daraufhin in die Werkstatt und auf die Hebebühne. Nichts war festzustellen. Habe daraufhin (hatte schon so eine Vermutung) die Innenseite der Kutflügelverkleidung (Plastik) mit mehreren waagrechten Strichen Kreide vollgemalt.
Ab auf die Straße und wieder eifrig eingelenkt. Zurück auf der Hebebühne war ganz eindeutig zu sehen, daß der Reifen ganz leicht - ich wiederhole ganz leicht - (war deshalb bei niedrigeren bzw. höheren Geschw. nicht zu hören) an der Innenverkleidung gestreift hat.
Eine Befestigungsschraube hatte sich etwas gelöst und eine Beule im Plastik verursacht.
Das Teil wurde wieder ordnungsgemäß befestigt und gut wars.

Kontrollier vielleicht mal diese Möglichkeit. Möglicherweise ists auch nicht mehr. Ich hab vorher auch an was Schlimmeres gedacht.

ich hatte das gleiche und bei mir war die servoflüssigkeit zu wenig. wir schütteten was nach und das geräusch war weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche beim Einlenken
Zurück
Oben