T
telko
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- A 140
Hallo und guten Abend,habe gerade dieses Forum gefunden und gleich mal eine Frage:Ich fahre einen A 140 , Benziner ,Bj 2000 mit jetzt 75t km.
Seit letzem Sommer kommen, nach Kaltstart , Geraeusche aus dem Motorraum.Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.Relativ lautes Schrab , Schrab , Schrab usw.Das Geraeusch ist nicht zu hoehren wenn der Motor nach Kaltstart mit erhoeter Drehzahl laeuft.Sobald die Drehzahl runter geht ist dieses Ger. zu hoeren.Je laenger ich fahre um so leiser , bis nicht mehr hoerbar , verringert sich das Geraeusch.Ich war natuerlich bei DB.Der Wagen war eine Woche in der Werkstadt.Mann konnte ja nicht lange pruefen , da das Ger. bei warmen Motor nicht mehr hoerbar ist.
DB hat angeblich alles ueberprueft was zu pruefen war,Zahnriehmen,die Lager der Umlenkrollen usw., nichts.DB wollte den Motor nicht oeffnen, keine Kulanz da zu alt und zu viel Kilometer ( damals ca 65t km ) .Der Meister hat sich "schlau" gemacht und nichts erfahren .Er meinte nur :
Er haette bei DB alles versucht um evt die Abnahme des Zylinderkopfes auf Kulanz zu bekommen.Leider negativ,siehe oben.Aber , von seinem Verstaendniss her duerften wir mit dem Motor keine Problem bekommen,damit koennen wir sicher weitere 100000km ohne Probleme fahren.Das war es dann.Es sei denn ich lasse den Motor auf meine Kosten auseinander nehmen.
Es ist auf jeden Fall nervig nach jedem Kaltstart dieses Ger. zu hoeren , auch wenn es nicht so schlimm sein soll .
Hat hier irgendjemand schon einmal von so einem Geraeusch gehoehrt ?
Gegenmittel ?
Schoenen Dank schon einmal
Gruss Helmut
Seit letzem Sommer kommen, nach Kaltstart , Geraeusche aus dem Motorraum.Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.Relativ lautes Schrab , Schrab , Schrab usw.Das Geraeusch ist nicht zu hoehren wenn der Motor nach Kaltstart mit erhoeter Drehzahl laeuft.Sobald die Drehzahl runter geht ist dieses Ger. zu hoeren.Je laenger ich fahre um so leiser , bis nicht mehr hoerbar , verringert sich das Geraeusch.Ich war natuerlich bei DB.Der Wagen war eine Woche in der Werkstadt.Mann konnte ja nicht lange pruefen , da das Ger. bei warmen Motor nicht mehr hoerbar ist.
DB hat angeblich alles ueberprueft was zu pruefen war,Zahnriehmen,die Lager der Umlenkrollen usw., nichts.DB wollte den Motor nicht oeffnen, keine Kulanz da zu alt und zu viel Kilometer ( damals ca 65t km ) .Der Meister hat sich "schlau" gemacht und nichts erfahren .Er meinte nur :
Er haette bei DB alles versucht um evt die Abnahme des Zylinderkopfes auf Kulanz zu bekommen.Leider negativ,siehe oben.Aber , von seinem Verstaendniss her duerften wir mit dem Motor keine Problem bekommen,damit koennen wir sicher weitere 100000km ohne Probleme fahren.Das war es dann.Es sei denn ich lasse den Motor auf meine Kosten auseinander nehmen.
Es ist auf jeden Fall nervig nach jedem Kaltstart dieses Ger. zu hoeren , auch wenn es nicht so schlimm sein soll .
Hat hier irgendjemand schon einmal von so einem Geraeusch gehoehrt ?
Gegenmittel ?
Schoenen Dank schon einmal
Gruss Helmut