Geräusche vorne rechts

Diskutiere Geräusche vorne rechts im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, mein Vaneo 1.7 CDI macht vorne rechts im unteren Drehzahlbereich bei warmem Wetter Geräusche, hört sich wie vibrieren einer Blende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kohlhasi

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo Forum,

mein Vaneo 1.7 CDI macht vorne rechts im unteren Drehzahlbereich bei warmem Wetter Geräusche, hört sich wie vibrieren einer Blende an.
Die schwarze Dreiecksblende habe ich fixiert, Geräusch ist immer noch da.
Wer kann mir helfen ?
Ein weiteres Geräusch ist in der Vorderachse bei größeren Unebenheiten (Koppelstange fest ?).
Sonst bin ich mit dem Auto zufrieden.
Werkstatt konnte Fehler nicht abstellen.

Gruß Kohlhasi

Habe zwischenzeitlich festgestellt, daß das Geräusch unter der rechten vorderen A-Säulenverkleidung ist, es hört sich so an als ob eine Klammer lose ist, Festhalten der Verkleidung hat keinen Einfluß auf Geräusch.
Wie kann man die Verkleidung demontieren ?

Gruß Kohlhasi

Habe Fehler selbst gefunden nachdem Werkstatt nichts gefunden hatte, vllt. interessant für Andere:
Schwarze Blende aussen an Windschutzscheibe war etwas lose.

Zwischenzeitlich trat das Geräusch wieder auf,
nach Besuch in der MB Werkstatt sollten die Motorlager getauscht werden, das war nich plausibel.
Stellte daraufhin fest daß das Geräusch nur beim Zuschalten der Klima auftrat.
Fehler endgültig gefunden nach 4 Monaten:
Eine anliegende Kühlmitteleitung am inneren Kotflügel war die Ursache.
Achtung dieses Problem werden bestimmt einige Vaneos haben da konstruktiv bedingt !
Durch U :oh_yeah: nterlegen eines Gummis, (man muß mit der Hand durch die abnehmbare Klappe für Birnentausch nach hinten greifen) war das Geräusch nie wieder aufgetreten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche vorne rechts

Ähnliche Themen

Zurück
Oben