Geräusche

Diskutiere Geräusche im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Mein MB macht mir Sorgen. Habe ein sägendes Geräusch entweder von der Magnetkupplung des Kompressors oder des Kompressors direkt...
H

heizerß0

Guest
Hallo zusammen. Mein MB macht mir Sorgen. Habe ein sägendes Geräusch entweder von der Magnetkupplung des Kompressors oder des Kompressors direkt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe einen W202 C230Komp. Bj.97
Danke schon mal,
Klaus

Hallo Heizer,
ich hatte bei meinem 230 er von 97 auch Geräusche am Kompressor. Konnte man nur bei Standgas hören. Ein Mechaniker meinte, die Spannrolle des Keilrippenriemens sei der Grund. Nach einer längeren Fahrt mit eingeschalteter Automatik war das Geräusch aber weg. Ich hatte wohl zu lange auf "ECO-Betrieb" geschaltet. Der Zusammenhang ist mir jedoch noch nicht klar. Denn der Kompressor wird ja über eine Magnetkupplung zugeschaltet. Wenn er bei ECO aus ist, dürfte er auch nicht trocken laufen, meine ich. Wie auch immer:Ich lasse jetzt den ganzen Winter auch die Klimaanlage mitlaufen!
Gruß
lygumer

Thema: Geräusche
Zurück
Oben