Geräusche

Diskutiere Geräusche im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, Bei meinen A 190 tritt seid kurzer Zeit beim bremsen ,oder durchfahren von Bodenwellen ein" elektrisch" klingendes Brummen auf...

  1. OR 600

    OR 600 Frischling

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Hallo zusammen,
    Bei meinen A 190 tritt seid kurzer Zeit beim bremsen ,oder durchfahren von Bodenwellen ein" elektrisch" klingendes Brummen auf ,daß man sogar ganz leicht am Lenkrad spürt.
    Neulich fing das Auto beim Start auch wie wild an zu Blinken
    (Warnblinker).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
     
  2. #2 christin, 10.07.2002
    christin

    christin Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160CDI
    FSE

    Hallo OR600,

    hast Du eine Freisprecheinrichtung in Deinem Wagen?
    Wenn das Handy nicht reichtig in der Halterung sitzt, kann ein Knacksen und oder Brummen aus dem Lautsprecher im Beifahrerfussraum kommen.


    Grüße

    Christin
     
  3. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo OR600,
    für das Brummen habe ich keine Erklärung... leider...
    Aber der Warnblinker könnte ausgelöst werden, wenn Du beim Starten auf die Tasten der Fernbedienung (hast Du doch, oder?) drückst...
    Grüße
    Pitti
     
  4. OR 600

    OR 600 Frischling

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Hallo ,und vielen Dank für eure Tipps ,auch wenn nichts davon
    zutrifft (habe Funk aber keine Freisprech.).
    Gestern ist mein Elch nicht mehr angesprungen :confused: ,aber
    DC war sofot nach dem Anruf da und hat eine neue Batterie
    (80,-) eingebaut .Nur ärgerlich das mann danach den Code
    für das Radio neu eingeben muß !Jetzt nimmt das Unheil seinen Lauf ,da ich den Wagen als JW gekauft (indem keine Code Card vothanden war ,erst jetzt bemerkt ) habe und der Vorbesitzer
    irgendwann einmal das Radio getauscht haben muß , kann noch nich einmal DC anhand der Fahrgestell Nr. den Code herrausfinden !!!
    Jetzt fahren wir mit einen Leihgerät übers Wochenende weg
    und schauen was uns am Montag neues von DC erwartet.
    Gruß OR 600
     
  5. #5 G400.cdi, 12.07.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Auch für Dich scheint mal wieder die Sonne...:p

    Ohne die Querelen mit den DCX NL wäre es doch fast ein bißchen langweilig im Elchland:D


    G400.cdi


    PS Wo wir gerade bei Elchland sind. War letztes Jahr mit Elchi in Schweden (habe auch einen Elch NEBEN der Straße gesehen) aber mein Elch war der einzigste weit und breit (5 Tage und 1500 KM) Komisch Komisch Komisch :rolleyes:
     
  6. Ansgar

    Ansgar Guest

    Stabilisatoren

    Hallo,

    könnte auch sein, dass das Brummen und Klappern von den defekten Stabilisatoren an der Vorderachse kommt.

    Versuchs mal damit,

    viele Grüße,

    Ansgar Mertens
     
  7. OR 600

    OR 600 Frischling

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Hallo Ansgar,

    ich glaube nicht ,denn es ist wie gesagt ein elektrisches surren ,
    wobei auch ein relais höhrbar für die dauer von ca. 2 sek.
    anzieht .Ich meine das surren auch schon einmal beim einsetzen
    vom ESP gehört zu haben ,nur jetzt taucht das Geräusch immer öfter auf .

    Gruß OR 600
     
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Feststellbremse Geräusche

    Elektrische Feststellbremse Geräusche: An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...
  2. Geräusche im Heck

    Geräusche im Heck: Nach Fahrtende, Motor abstellen ist rechts im Heck ein Geräusch zu vernehmen. Als ob eine Mechanik hoch oder runterfährt.
  3. Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE

    Wasser Geräusche nähe Amateurenbrett!! HILFE: Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage!? Ich fahre einen C180 sportcoupe von bj. 2003. Kurze Vorgeschichte : vor 2 Monaten...
  4. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

    w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...
  5. Leichte Geräusche beim lenken

    Leichte Geräusche beim lenken: Guten Tag, Ich fahre eine e Klasse Cabrio Baujahr 2014, Wenn ich lenke dann kommt ein leichtes Geräusch aus dem lenkgrad, es hört sich an als...