Geräusche

Diskutiere Geräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bei meinen A 190 tritt seid kurzer Zeit beim bremsen ,oder durchfahren von Bodenwellen ein" elektrisch" klingendes Brummen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OR 600

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 190
Hallo zusammen,
Bei meinen A 190 tritt seid kurzer Zeit beim bremsen ,oder durchfahren von Bodenwellen ein" elektrisch" klingendes Brummen auf ,daß man sogar ganz leicht am Lenkrad spürt.
Neulich fing das Auto beim Start auch wie wild an zu Blinken
(Warnblinker).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
FSE

Hallo OR600,

hast Du eine Freisprecheinrichtung in Deinem Wagen?
Wenn das Handy nicht reichtig in der Halterung sitzt, kann ein Knacksen und oder Brummen aus dem Lautsprecher im Beifahrerfussraum kommen.


Grüße

Christin
 
Hallo OR600,
für das Brummen habe ich keine Erklärung... leider...
Aber der Warnblinker könnte ausgelöst werden, wenn Du beim Starten auf die Tasten der Fernbedienung (hast Du doch, oder?) drückst...
Grüße
Pitti
 
Hallo ,und vielen Dank für eure Tipps ,auch wenn nichts davon
zutrifft (habe Funk aber keine Freisprech.).
Gestern ist mein Elch nicht mehr angesprungen :confused: ,aber
DC war sofot nach dem Anruf da und hat eine neue Batterie
(80,-) eingebaut .Nur ärgerlich das mann danach den Code
für das Radio neu eingeben muß !Jetzt nimmt das Unheil seinen Lauf ,da ich den Wagen als JW gekauft (indem keine Code Card vothanden war ,erst jetzt bemerkt ) habe und der Vorbesitzer
irgendwann einmal das Radio getauscht haben muß , kann noch nich einmal DC anhand der Fahrgestell Nr. den Code herrausfinden !!!
Jetzt fahren wir mit einen Leihgerät übers Wochenende weg
und schauen was uns am Montag neues von DC erwartet.
Gruß OR 600
 
Auch für Dich scheint mal wieder die Sonne...:p

Ohne die Querelen mit den DCX NL wäre es doch fast ein bißchen langweilig im Elchland:D


G400.cdi


PS Wo wir gerade bei Elchland sind. War letztes Jahr mit Elchi in Schweden (habe auch einen Elch NEBEN der Straße gesehen) aber mein Elch war der einzigste weit und breit (5 Tage und 1500 KM) Komisch Komisch Komisch :rolleyes:
 
Stabilisatoren

Hallo,

könnte auch sein, dass das Brummen und Klappern von den defekten Stabilisatoren an der Vorderachse kommt.

Versuchs mal damit,

viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
Hallo Ansgar,

ich glaube nicht ,denn es ist wie gesagt ein elektrisches surren ,
wobei auch ein relais höhrbar für die dauer von ca. 2 sek.
anzieht .Ich meine das surren auch schon einmal beim einsetzen
vom ESP gehört zu haben ,nur jetzt taucht das Geräusch immer öfter auf .

Gruß OR 600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche
Zurück
Oben