Geräuschproblem !!!

Diskutiere Geräuschproblem !!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde ! Ich habe an meiner A-Klasse ( A 190 aus 8/99 ) ein Geräuschproblem, was anscheinend durch DC nicht zu beheben ist ! Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SlickRick

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
A 190 Avantgarde AMG-Look
Hallo Gemeinde !

Ich habe an meiner A-Klasse ( A 190 aus 8/99 ) ein Geräuschproblem, was anscheinend durch DC nicht zu beheben ist !

Und zwar passiert nach längerer Fahrt folgendes:

Ich möchte zum Bsp. rückwärts in eine Parklücke und brems beim Rückwärtsfahren leicht ab - und dann gibt es so ein lautes Mahl- und Schleifgeräusch ! Müsste auf jeden fall von der Bremse oder so kommen ! Ist aber immer nur nach längerer Fahrt und auch bei Regen und Trockenheit !

Ist schon voll peinlich !

Diverse Überprüfungen bei DC haben keine Besserung ergeben !

Könnt Ihr helfen und wißt Ihr Rat ?

Gruss

SlickRick
 
Hallo SlickRick !
Habe das selbe Problem bei meinem A-190 ( 70.000 km ),wurde schon mehrfach bei DCX behandelt,aber ohne Erfolg! ( A-190 Krankheit )
Dieses Geräusch war bei mir bis ca. 60.000 km vorhanden,dann wurde es weniger, und ist jetzt fast ganz verschwunden.Ist wohl vom Abnutzungsgrad der Bremsklötze bzw. Bremsscheiben abhängig ?:confused:
 
170 CDI

beim Anfahren hatte mal ein undefinierbares Geräusch bei meinem CDI. (05/99)
Und war deswegen auch in der Werkstatt.
Die wußten gar nix damit anzufangen und habens anfangs gar nicht gehört. Nach längeren Anfahrübungen haben es die
Meister auch gehört.
Bei mir war´s dann so ein Verbindungsstück am Auspuff.
Etwas mittig am Fahrzeug.
Und lag daran, daß ich zu untertourig angefahren bin.
Bei Drehzahlen unter 1000 beim Anfahren gab´s dieses
Geräusch sonst nicht.
Vielleicht ist das auch bei Dir beim rückwärtsfahren?
 
Hallo SlickRick,

diese Geräusche treten beim Rückwärtsrollen an meinem W 168.032/M 166 E 21 auch auf. Ursache ist, das sich die Bremsscheiben und Bremsbeläge in eine Richtung eingeschliffen haben und nun bei langsamen rückwärtsrollen Vibrationen entstehen, welche das Geräusch verursachen.
Um das Geräusch zu beseitigen hilft nur Austausch entsprechender Bauteile.

Was ebenfalls sein könnte ist Flugrost auf den hinteren Bremsscheiben. Bremse den Wagen mehrmals kräftig aus höheren Geschwindigkeiten ab – {bitte auf den verkehr hinter Dir achten, viele Testsieger im Bremsvergleich der Autozeitschriften bremsen in Realität mit längeren Bremswegen.}
Vielleicht hilft das, um das Geräusch schon etwas zu beseitigen. Allgemein kurz und kräftig bremsen als die Bremsen längerfristig schleifen zu lassen.
 
Das Geräusch kann ich auch bei meinem w168.032 bestätigen.

Tritt es auch auf bei beispielsweise einem 168.008 wenn dieser mit der Bremsanlage des .032 ausgerüstet ist?
 
Hallo nochmal !

Danke für die schnelle und fixe Hilfe !

Da scheine ich ja mit dem Problem nicht alleine zu stehen !

Schöne Ostern...

Gruss

SlickRick
 
Original geschrieben von Otfried
bitte auf den verkehr hinter Dir achten, viele Testsieger im Bremsvergleich der Autozeitschriften bremsen in Realität mit längeren Bremswegen.


.... köstliche Randbemerkung... :D - hätte von mir sein können *rofl*

In diesem Sinne - Frohe Ostern
CU @all
Krümel :D
 
Hallo Robin,

das quietschen tritt auch an dem umgebauten W 168.008 meiner Nichte auf, es ist nicht Fahrzeug sondern Bremsanlagen bezogen.
 
Hallo SlickRick,

auch an meiner neuesten Errungenschaft {„E 34"} pfeifen beim Rückwärtsrollen die Bremsscheiben der extrem. Ich werde diese auch noch austauschen. Die Beläge sehen noch recht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräuschproblem !!!
Zurück
Oben