Gerauchtwagen kaufen?

Diskutiere Gerauchtwagen kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich die erste Frage stelle. Mein Name ist Konrad und ich bin 51 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doncheko

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W202 c180
Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich die erste Frage stelle. Mein Name ist Konrad und ich bin 51 Jahre alt. Aktuell fahre ich einen W202 C180 BJ. 1997. Das ist schon mein zweiter MB. Insgesamt fahre ich schon über 20 Jahre MB.

So nun aber zu meiner Frage: Da mein Aktuelles Auto in die Jahre gekommen ist, suche ich Ersatz. Auf der suche bin auf 2 Fahrzeuge gestossen: W211 E220 CDI DPF AVANTGARDE Automatic. EZ 11/2008 157800Km. 11990€
W211 E200 Kompressor AVANTGARDE EZ 04/2007 96000Km. 11450€

Nun zum Problem: Der CDI wird nur an Händler verkauft und der Kompressor wird im Kundenauftrag verkauft.

Würdet ihr die Finger davon lassen, wenn man sich nicht auskennt? Oder zu welchem Modell würdet ihr greifen? Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen. Persönlich würde ich zum Diesel greifen.

Danke für die Aufmerksamkeit und für eure (hoffentlich) vielen und hilfreichen Antworten.

Schönen Sonntag und viele Grüße

Konrad
 
Hallo Konrad,

an sich sind die Informationen noch etwas dünn, um eine richtige Einschätzung zu geben.
Wohnst du denn in einem Ballungsgebiet? Dann solltest du dich mal mit Euro 6 und der blauen Plakette auseinandersetzen.
Da ist das mit dem Diesel dann wieder wichtig zu wissen.
Allgemein spricht nichts dagegen ein Fahrzeug zu kaufen, dass im Kundenauftrag verkauft werden soll. Da sollte dir aber bewusst sein, dass der Händler auch nochmal seine Provision für einkassieren möchte.
Schau dich einfach mal nach Gebrauchten bei www.mobile.de um. Hier findest du sicherlich noch einige Fahrzeuge mehr in dieser Preisklasse.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei der Suche und dem Kauf eines neuen Gebrauchten ;-)

Besten Gruß,
Micha
 
Danke Micha,

da meine Frage schon vor einen Monat alt ist, muss ich sagen, das ich mich für den Kompressor entschieden habe.
Anscheinend war das kein schlechter Kauf. Der "Kunde" war ein Mitarbeiter der Firma, und er war direkter Ansprechpartner. Die KM Leistung ist dem äuseren nach Glaubwürdig. Scheckheft gepflegt, Bremsen vorne wurden vor kurzem erneuert.
Der anstehende Service wurde auch noch gemacht.
Alles in allem macht das Auto einen guten Eindruck und in ein Auto kann man nicht schauen, niemand ist Hellseher.

Beste Grüße

Konrad
 
Hallo Konrad,

glückwunsch zum neuem MB!!
Fahre auch einen Kompressor, bitte Ölstand ab + an kontrolieren. Meiner verbraucht, der Langzeitkandidat bei AMS, C-Klasse Kompressor mit
400.000 KM, übrigens auch. Ca 0,35 Liter Öl auf 1000 KM.

Gruß

Rudolf
 
Hallo Konrad,

allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Kompressor

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerauchtwagen kaufen?
Zurück
Oben