gerrissener Auspuffkrümmer

Diskutiere gerrissener Auspuffkrümmer im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Ich will mir ein 230 T Mdell kaufen. Das Auto hat jedoch einen gerissenen Krümmer. Kann das auswirkungen auf den Motor haben(kann der dadurch...

1. #1 Waschbaer, 22.04.2002
    Waschbaer

Waschbaer Frischling

Fahrzeug:
    124 te
    Ich will mir ein 230 T Mdell kaufen. Das Auto hat jedoch einen gerissenen Krümmer. Kann das auswirkungen auf den Motor haben(kann der dadurch einen Schaden erlitten haben) und kann man ihn selber leicht wechseln?

Danke

2. #2 bartman, 22.04.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    ich glaub der macht nur nen höllenlärm und schmeißt mit abgasen um sich!!!
    muß bestimmt nur geschweißt werden!

3. #3 Waschbaer, 22.04.2002
    Waschbaer

Waschbaer Frischling

Fahrzeug:
    124 te
    naja aber der ist dch aus Guß
    wird das nich schwierig mit schweißen?

4. #4 bartman, 22.04.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    sicher?
    also bei nem alten 520 E34 (BMW) (von nem kumpel) hab ich ma gehört das er zu schweißen geht!

5. #5 Stephan Täck, 22.04.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hatte soetwas bei meinem W126 auch gehabt.Schweißen ist da kein Problem.Nur ein paar Tipps das es auch auf Dauer hält,die Enden des Risses anbohren und den Riss mit der Flex ein bischen verbreitern(einkerben) nicht durchtrennen ,anschliesend vorsichtig schweißen und an der Luft abkühlen lassen.

6. #6 Otfried, 22.04.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Waschbaer,

grundsätzlich ist ein gerissener Krümmer harmlos, jedoch sollte in Deinem Fall die genaueren Umstände geklärt werden. Der S 124.083 mit dem M 102.982 wurde mit und ohne KAT geliefert. Wenn Dein Wagen KAT hat, kann dieser bei dem gebrochenen Krümmer Schaden genommen haben. Da das Fahrzeug jedoch fehlerfrei mit gebrochenem KAT zu laufen scheint, ist es wohl ein Modell ohne Kat.
    Hier ist darauf zu achten, das die warmen Auspuffgase an den Bauteilen im Motorraum einen Schaden verursacht haben können.
    Welches Baulos ist Dein Fahrzeug?

Thema:

gerrissener Auspuffkrümmer

Die Seite wird geladen...

gerrissener Auspuffkrümmer - Ähnliche Themen

1. Ruß am Auspuffkrümmer

Ruß am Auspuffkrümmer: x2 .....
  2. Auspuffkrümmer nach drei Jahren defekt?

Auspuffkrümmer nach drei Jahren defekt?: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem folgenden Fall: Gestern ist mein W 203 C 200 CDI (EZ 11/04, ca. 140.000 KM 122 PS, Originalzustand)...
  3. Auspuffkrümmer wechseln (C230K)

Auspuffkrümmer wechseln (C230K): Mittlerweile komme ich nicht mehr herum. Ich muß den Krümmer wechseln! Ich hatte vor einem Jahr den Krümmer schon mal drausen. Hat an der Dichtung...