gerrissener Auspuffkrümmer

Diskutiere gerrissener Auspuffkrümmer im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich will mir ein 230 T Mdell kaufen. Das Auto hat jedoch einen gerissenen Krümmer. Kann das auswirkungen auf den Motor haben(kann der dadurch...
W

Waschbaer

Guest
Ich will mir ein 230 T Mdell kaufen. Das Auto hat jedoch einen gerissenen Krümmer. Kann das auswirkungen auf den Motor haben(kann der dadurch einen Schaden erlitten haben) und kann man ihn selber leicht wechseln?

Danke
 
ich glaub der macht nur nen höllenlärm und schmeißt mit abgasen um sich!!!
muß bestimmt nur geschweißt werden!
 
naja aber der ist dch aus Guß
wird das nich schwierig mit schweißen?
 
sicher?
also bei nem alten 520 E34 (BMW) (von nem kumpel) hab ich ma gehört das er zu schweißen geht!
 
Hatte soetwas bei meinem W126 auch gehabt.Schweißen ist da kein Problem.Nur ein paar Tipps das es auch auf Dauer hält,die Enden des Risses anbohren und den Riss mit der Flex ein bischen verbreitern(einkerben) nicht durchtrennen ,anschliesend vorsichtig schweißen und an der Luft abkühlen lassen.
 
Hallo Waschbaer,

grundsätzlich ist ein gerissener Krümmer harmlos, jedoch sollte in Deinem Fall die genaueren Umstände geklärt werden. Der S 124.083 mit dem M 102.982 wurde mit und ohne KAT geliefert. Wenn Dein Wagen KAT hat, kann dieser bei dem gebrochenen Krümmer Schaden genommen haben. Da das Fahrzeug jedoch fehlerfrei mit gebrochenem KAT zu laufen scheint, ist es wohl ein Modell ohne Kat.
Hier ist darauf zu achten, das die warmen Auspuffgase an den Bauteilen im Motorraum einen Schaden verursacht haben können.
Welches Baulos ist Dein Fahrzeug?
 
Thema: gerrissener Auspuffkrümmer

Ähnliche Themen

vaneuser
Antworten
0
Aufrufe
3K
vaneuser
vaneuser
J
Antworten
21
Aufrufe
4K
DNAHELDT
D
only-automatic
Antworten
0
Aufrufe
2K
only-automatic
only-automatic
Zurück
Oben