Geruchsbelästigung bei feuchtem Wetter

Diskutiere Geruchsbelästigung bei feuchtem Wetter im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe heute beim freundlichen erfahren, dass ich, wenn´s wieder etwas wärmer wird, vorbeikommen soll um meinen Innenraumfilter auszubauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B Fan

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
B180 CDI Autotronic
Hallo,

habe heute beim freundlichen erfahren, dass ich, wenn´s wieder etwas wärmer wird, vorbeikommen soll um meinen Innenraumfilter auszubauen und danach meine Zuluftkänäle desinfizieren zu lassen..............
Grund:
Immer wenn´s regnet oder nieselt ( hohe Luftfeuchtigkeit ), stinkt mein B kurz nach dem Starten aus den Luftdüsen nach modrigem Hund.......sehr unangenehm.........d.h.wenn ich den Motor morgens starte ( B steht in geschlossener Garage ), die Lüftung eingeschaltet ist, kommt in den ersten 5 Fahrminuten dieser Geruch aus der Lüftung!

Hat das noch jemand?

Anscheinend ist dieses Problem bei Mercedes bekannt....nur noch nicht beim B !

Grüße
Michael
 
Gerüche aus der Klimaanlage

Hallo!

Hast Du die Klimaanlage im Herbst/Winter abgestellt (AC Off)?


Gut Nacht,
 
Geruch

Angeblich entsteht dieser Geruch durch Fremdkörper am nassen Verdampfer. Der Geruch wird bei Mercedes als :
Modergeruch , Uringeruch,Waschküchengeruch ,Schweißfußgeruch deklariert .
Eine Desinfektion bringt meist Abhilfe.
vermindern kann man solche Geruchsbelästigungen , indem man ca 3 Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschaltet. (lt. Abhilfe MB)
 
Gerüche

Mad-Max schrieb:
Angeblich entsteht dieser Geruch durch Fremdkörper am nassen Verdampfer. Der Geruch wird bei Mercedes als :
Modergeruch , Uringeruch,Waschküchengeruch ,Schweißfußgeruch deklariert .
Eine Desinfektion bringt meist Abhilfe.
vermindern kann man solche Geruchsbelästigungen , indem man ca 3 Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschaltet. (lt. Abhilfe MB)

Hmmm, komisch! Bei mir steht die Klimaautomatik (Thermatic) im S 203 seit 4 Jahren auf AUTO und ich hatte diese Gerüche noch nie?!


Gut Nacht,
 
Hi, sei froh wenn Du´s nicht hast!

Die Klima ist immer an!

Gruß
Michael
 
Info

mein PKW KD-Berater hat mir gesagt, das bei extremen Kurzstreckenbetrieb dieses Phänomen auftreten würde. Bisher bei mir 3 x aufgetreten .(2x C-Klasse / 1x M-Klasse ). Seit 2 jahren habe ich allerdings auch keine Probleme , obwohl ich auch AUTO-Betrieb habe.
(6 km zur Arbeit ).



Weil die Temperaturunterschiede am Verdampfer für diese Modergerüche verantwortlich wären :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geruchsbelästigung bei feuchtem Wetter
Zurück
Oben