Gesamtkilometer werden nicht angezeigt.

Diskutiere Gesamtkilometer werden nicht angezeigt. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei mir werden Die Gesamtkilometer nicht angezeigt. Es blinkt nur. Was kann ich machen. S211 220 CDI Gruss Wolfgang
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfros

alter Hase
Fahrzeug
E 220 CDI mit DPF S211 02/2007
Hallo zusammen,
bei mir werden Die Gesamtkilometer nicht angezeigt. Es blinkt nur.

Was kann ich machen.

S211 220 CDI

Gruss
Wolfgang

Scheint ein Problem mit dem ZGW (Zentrales Gateway) zu geben. Wurde etwas am Fahrzeug gemacht (Speziel SBC oder Kundendienst)??

Chris

Kann ich leider nicht sagen ob der Händler da was gemacht hat da ich den Wagen heute erst bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
dann vermute ich das beim verlassen des SBC Steuergerätes der Tester zu schnell abgezogen wurde! Der Händler soll mit dem Tester nochmal ins SBC Steuergerät reingehen und dann wieder raus und warten bis der Warnsummer im Kombiinstrument vollständig wieder aktiviert ist, dann sollte es wieder gehen!

Chris

Moin,Moin,

würde ich auch so sehen wie Chris ;) ist mir neulich auch so passiert, habe es aber noch vor der Übergabe an den Kunden gemerkt :D :D

Werde nachher mal hinfahren und dann mich dann wieder melden.

Danke

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris und Holgi,
ihr habt recht gehabt.

Gruss

Wolfgang

könnte ein ähnliches Problem sein, vielleicht wisst ihr auf die schnelle auch dafür eine Lösung?

Wenn ich in diesem Geheimmenü (3x den Resetknopf drücken) nach dem Ölstand gucke, springt sofort nachdem ich den Resetknopf gedrückt habe der Tageskilomerstand auf die Zahl, bei der ich ihn das letzte mal genullt habe.

Beispiel: Heute tanke ich, 700 km auf dem Tageskilometerzähler, ich nulle und morgen gucke ich nach dem Ölstand im "Geheimmenü" und *ping* springt der Tageskilometerzähler auf 700 km.

Woran könnt's liegen? ;)

Grüße

Moin,Moin,

Den Oelstand kannst Du doch ganz normal aus dem Grundmenü heraus kontrollieren, warum also so schwierig machen :confused:

Ansonsten habe ich da auch keine Erklärung für, allerdings wurde die SW auf dem KI ja auch schon sehr oft geändert :rolleyes:

denke es ist ein Software-Bug, aber den stellt mit Sicherheit nur 0.1% aller Benutzer fest ;) Software am KI kann man aber nicht mehr flashen :(

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesamtkilometer werden nicht angezeigt.
Zurück
Oben