Gesamtkilometerzähler setzte sich während der Fahrt von alleine zurück auf Null!!????

Diskutiere Gesamtkilometerzähler setzte sich während der Fahrt von alleine zurück auf Null!!???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit etwas kurioses passiert.... Ich habe während der Fahrt über den Bordcomputer den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shahn74

shahn74

Crack
Fahrzeug
C 180 Sportcoupé (203)
Hallo zusammen!

Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit etwas kurioses passiert....

Ich habe während der Fahrt über den Bordcomputer den Benzinverbrauch abgerufen. Der Tageszähler zeigte 24 km und einen momentanen Verbrauch von 7,7 l an. Soweit, so gut....

Anschließend wollte ich noch mal den Durchschnittsverbrauch der Gesamtstrecke anschauen (also, 4 mal unten drücken, 1 mal oben, kennt man ja inzwischen auswendig ;---)) und siehe da, die Anzeige zeigte 17 km und 6,7 Liter an!

An dieser Stelle komme ich nicht ganz weiter. Das würde ja bedeuten, dass ich während der Fahrt Reset gedrückt haben müßte. Hab' ich aber nicht. Ich fuchtel da ja nicht während der Fahrt rum und suche irgendwo hinter dem Lenkrad den entsprechenden Knopf.

Komisch, oder? Ist euch das auch schon mal passiert? Wie kann sich der Wagen denn "von alleine" resetten???

Ich bin mal auf eure Tips gespannt ;---))

Ciao,
Simone

(C 180 Sportcoupé)

Hallo,

hatte ich auch mal, aber hier im Forum stand irgendwo, dass sich
der Zähler bei xxxxx km oder yyy Stunden wieder auf 0 zurückstellt
und alles beginnt von vorne.....

Gruß

Michael

Bordcomputer

Hi Simone,

auch mal wieder da?! :D Dein Bild ist eingebaut, es fehlen aber noch viele andere Zeitgenossen ...

Michael hat die richtige Erklärung geliefert.

Also, das mit dem Gesamt-Wegstreckenzähler hatte ich sogar als "Bug" bei MB moniert. Daraufhin wurde mir erklärt, dass der Zähler spätestens bei 100 h wieder zurückgesetzt wird. Das ist bei Dir dann wohl so gewesen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit über 100 h liegt bei Normalfahrern/-fahrerinnen meist zwischen 40 und 70 km/h, somit wird der Zähler also nach 4000 - 7000 km genullt.

Ich habe vor einiger Zeit ein KI mit neuer Software im Tausch bekommen, dort scheint es die 100-h-Begrenzung nicht mehr zu geben.

Ciao,

Hallo nochmal!

Danke für eure Tips. Klingt gut :D Ich weiß, dass ich auf jeden Fall mehr als 4.000 km im Gesamtkilometerzähler stehen hatte.

Dürfte mir dann ja schon mehrmals passiert sein, dass sich der Zähler auf Null gesetzt hat. Uuups :---))

Ich glaub, beim letzten Mal hab ich meinen Freund angepflaumt, ob er da nach dem Tanken rumgefummelt hat und an der falschen Stelle das Reset - Knöpfchen gedrückt hat ;---)))

............

Hab' schon gesehen, dass mein Bild eingebaut ist ;--))
Das ist wirklich eine witzige Idee. Irgendwie hat man ja von jedem eine gewisse Vorstellung und da gibt's schon mal die ein oder andere Überraschung....

Ciao,
Simone

hehe, könnte ja jetzt sagen: "Frauen und Technik"! Sag ich aber nicht :D :D :D :D

Chris

Frauen und Technik

Ja, ja, ist ja schon gut :D

Was meint ihr denn, warum ich im "nichttechnischen Dienst" arbeite? Wird schon seine Gründe haben :D :D :D

Adios muchachos....

Simone

P.S.: Jetzt muß ich mir doch erst mal in der Bildergalerie ansehen, wer so freche Sprüche losläßt :D :D :D Oder habt ihr euch etwa noch nicht geoutet??

was meisnt du wer der erste "Outer" war?

Chris :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesamtkilometerzähler setzte sich während der Fahrt von alleine zurück auf Null!!????
Zurück
Oben