Gesamtstückzahl des CL63 AMG mit M137E63 ???

Diskutiere Gesamtstückzahl des CL63 AMG mit M137E63 ??? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo DCX-Freunde, :) mich würde mal die Gesamtstückzahl (also Auflage) des in 2002 präsentierten CL63 AMG mit dem M137E63 interessieren ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Freunde, :)
mich würde mal die Gesamtstückzahl (also Auflage) des in 2002 präsentierten CL63 AMG mit dem M137E63 interessieren ???
Danke im voraus,
 
Mercedesfan schrieb:
Hallo DCX-Freunde, :)
mich würde mal die Gesamtstückzahl (also Auflage) des in 2002 präsentierten CL63 AMG mit dem M137E63 interessieren ???
Danke im voraus,


Sehr gering - ganz sicher im zweistelligen Bereich, denn der Wagen wurde ja nur 1 Jahr gebaut - im Sommer 2001 vorgestellt , ab Herbst geliefert und 1 Jahr später wieder eingestampft (wg. Biturbo-V12 und Mopf). ;)
 
Danke Dir für deine Einschätzung ;) Da sieht man wirklich mal, wie die Entwicklung weiter geht. Das Fahrzeug wurde ja damals in "Kleinstserie" gebaut, wie heute der CL65AMG. Ist also das ältere Pendant zu diesem Fahrzeug. Leistungsmäßig kann dieses "alte" AMG-Modell ja gar nicht mehr mit den heutigen mithalten. Schon der normale 55er hat ja schon 500 PS. Ich finde allerdings die aktuelle Umstellung wieder auf reine Sauger nicht so gut. Besser ist "Hubraum+Aufladung" ! Aber AMG mußte wohl erst mal wieder eine "kreative Pause" einlegen. Wenn man mit aufgeladenen Motoren weiter gemacht hätte, so wäre man wohl schnell bei 600-800 PS rausgekommen, was vielleicht gar nicht so gewünscht ist im Hinblick auf die aktuelle Klimadiskussion.
 
Außerdem mussten sie, denke ich, mit Audi und BMW gleichziehen... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesamtstückzahl des CL63 AMG mit M137E63 ???

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
spookie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben