Geschindigkeitssignal fehlt P0500

Diskutiere Geschindigkeitssignal fehlt P0500 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen 210 er %% AMG. Im ABS-StG wird kein Fehler hinterlegt! Alle Raddrehzahlsensoren sind intakt und trotzdemgeht geht er ins...
J

JFR-Tuning

Guest
Hallo,

habe einen 210 er %% AMG.

Im ABS-StG wird kein Fehler hinterlegt! Alle Raddrehzahlsensoren sind intakt und trotzdemgeht geht er ins Notprogramm weil das Geschindigkeitssignal der Hinterachse zeitweise ausfäält.

Ich konnte den Fehler eingrenzen. Das Signal der Vorderachse ist vorhanden. dasder Hinterachse nicht.

:crazy_girl:
Achtung ! Es wird in der ECU ein Signal für Vorder- und eines für die Hinterachse hinterlegt, dass scheinst nicht von Drehzahlsensor hinten linkskommt, denn sonst wäre dort ein Ausfall und ABS würde ausfallen.

Das tut es nicht.

Wer weis auf welchem PIN der ECU ME2 das Signal der Hinterachse ankommt. Bzw woher das Signal stammt.Es muß in einem StG errechnet werden, denn ABS arbeitet ja bekanntlich mit 4 Werten; für jedes Rad einen.

Wer kann helfen

E55 AMG - 210.074 / 210.274 - Geschwindigkeitssignal

Hallo auch, ...
habe einen 210 er %% AMG.
Welchen E55 AMG genau, Limousine oder T-Modell?
Genaues Baujahr?
Im ABS-StG wird kein Fehler hinterlegt! Alle Raddrehzahlsensoren sind intakt
Es gibt kein ABS-Steuergerät im E55 AMG. Alle 210 ab Modellpflege Mitte´99 hatten ESP serienmäßig, wobei ABS eine Teilfunktion davon ist.

Welches Diagnosegerät verwendest Du?

... und trotzdemgeht geht er ins Notprogramm weil das Geschindigkeitssignal der Hinterachse zeitweise ausfäält.
Welcher Notlauf genau - Motor oder AG?

Ich konnte den Fehler eingrenzen. Das Signal der Vorderachse ist vorhanden. dasder Hinterachse nicht.
Wie schon gefragt: Welches Diagnose-Gerät verwendest Du?
Hast Du schon einen Kurztest bei MB machen lassen?

:crazy_girl:
Achtung ! Es wird in der ECU ein Signal für Vorder- und eines für die Hinterachse hinterlegt, dass scheinst nicht von Drehzahlsensor hinten linkskommt, denn sonst wäre dort ein Ausfall und ABS würde ausfallen.

Das tut es nicht.

Wer weis auf welchem PIN der ECU ME2 das Signal der Hinterachse ankommt. Bzw woher das Signal stammt.Es muß in einem StG errechnet werden, denn ABS arbeitet ja bekanntlich mit 4 Werten; für jedes Rad einen.

Wer kann helfen
Alle 4 Radsensoren sind am ESP-Steuergerät angeschlossen, nicht am Motorsteuergerät ME.

Wurden die Drehzahlsignale schon live beobachtet / verglichen am Tester?
Sind die Nabenverzahungen für den Raddrehzahlsensor sauber und nicht vernarbt (Rost)?

Gruß

Hallo auch, ...
Welchen E55 AMG genau, Limousine oder T-Modell?
Genaues Baujahr?
Es gibt kein ABS-Steuergerät im E55 AMG. Alle 210 ab Modellpflege Mitte´99 hatten ESP serienmäßig, wobei ABS eine Teilfunktion davon ist.

Welches Diagnosegerät verwendest Du?

Welcher Notlauf genau - Motor oder AG?

Wie schon gefragt: Welches Diagnose-Gerät verwendest Du?
Hast Du schon einen Kurztest bei MB machen lassen?

Alle 4 Radsensoren sind am ESP-Steuergerät angeschlossen, nicht am Motorsteuergerät ME.

Wurden die Drehzahlsignale schon live beobachtet / verglichen am Tester?
Sind die Nabenverzahungen für den Raddrehzahlsensor sauber und nicht vernarbt (Rost)?

Gruß

Also erst einmal Danke,

wundern tut mich,dass ich eineAntwort gesehen hatte aber der Beitrag jetzt weg ist.

also nochmal,

ich besitze DAS und Gutmann Tester.

das Signal ( Parameter) wurden life beobachtet.

Es ist richtig, dass es sich ums ESP -StG handelt. Im Tester wird es als ABS/ESP abgefragt daher von mir nur ABS genannt,

Im ESP StG Gerät kann man jedes Rad einzeln sehen,es ist alles OK.

In der Motor ECU wird das Signal von jeweils vorne und hinten der linken Seite als Achse verarbeitet.

Hier fehlt das Signal der Hinterachse und daher wird nur in der ECU ein Fehler gesetzt und der Motor bei 3500 abgeregelt.

also muß im BUS in der ECU bzw in ESP StG der Fehler liegen.

Ja das Fahrzeug war bei MB aber die gaben auf zumal es um einen Protyp von Amg geht ein 4,2 ltr als 6,0 aufgemacht.

Grüße

Frank

Thema: Geschindigkeitssignal fehlt P0500
Zurück
Oben