Geschockt...MB ML innerhalb von 2 Minuten geknackt und geklaut...

Diskutiere Geschockt...MB ML innerhalb von 2 Minuten geknackt und geklaut... im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo mit Schrecken hab ich gestern auf Sat1 eine Reportage gesehen, in der sie innerhalb von 2Minuten und 10 Sekunden einen ML geknackt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer schrieb:
Vor oder nach 2002 MOPF???

Haben die USA-ML den Bartlosen FBS3 wirklich erhalten???
Ich habe nie soetwas gehört,lebe ja aber auch nicht dort :D :D :D
Ich kann es fast nicht glauben das DC-AG 2 verschiedene FBS-Systeme in der Gleichen Produktionslinie laufen lässt.

Gruss D2B
 
FBS heist in Englisch DAS. USA Werkstätten bezeichnen 98-01 MLs als DAS 2 und 02-05 MLs als DAS 3. Bisher nahm ich an das DAS2 FBS2b entspricht und DAS3 dem FBS3? Man sollte mal bei f+g megamos in Wiehl anrufen, da kommt's ja her. :D
 
Gemäss meinen Infos gibt es beim ML nur bis und ab 10/99 änderungen im bereich FBS2b.Bis 10/99 sind alle schlüsselrelevanten Angaben im AAM hinterlegt.AB 10/99 gibt es das AAM2 mit aufgesetztem FBM (FahrBerechtigungsModul).Wird der Schlüssel nicht bei HUF produziert?oder ist das nur der Mechanische Teil?
http://www.huf-group.com/opencms/export/group-de/produkte/schluessel.html

Oben links der FBS2 schlüssel (Porsche) unten Links der FBS 3 vom BM 164

Gruss D2B
 
Also mir wäre es auch absolut neu, das im W163 noch FBS3 verbaut wurden! Es gab im September 02 noch einmal eine Änderung in der Elektrik der FBS aber das System ist an sich das Gleiche geblieben!

Chris
 
Ich kann mich ja wirklich extrem täuschen, glaube aber immer noch nicht dass der W163 das FBS3 hatte, wie im W203,... ich denke eher dass es da eine Verwechslung gibt, bzw. es in den USA etwas anderes bedeutet! Habe bei mir nochmal alles durchgesehen, aber NIX dazu gefunden, zudem steht irgendwas in der 5. Zeile bei dir mit" no electronic key..."! Also ich glaubs erst wenn ich Bilder gesehen habe :D

Chris
 
Mercedesfahrer schrieb:

Ich bin gleicher meinung wie Chris (Schreibfehler,übersetzungsfehler etc.)oder es betrifft nur die Komunikationsbasis zwischen MSG(ME 2.8/CDI)und AAM,dort könnte es sein dass von Rollcode auf Hashcode umgestellt wurde.Dies wäre dann eine FBS3 light light Version.Für mich gehört zur FBS3 immer ein EZS und ein ELV oder EWM/ISM.Auch auf den Hausinternen CBT ist kein BM163 mit FBS 3 zusehen.Ich will ein Interieurbild eines ML BM163 mit einem EZS und/oder ELV/EWM :D sorry für mein misstrauen.Ich habe noch etwas gefunden Wie ICh vermutet habe läuft folgendes ab:
Klemme 15 EIN:
Im Steuergerät FBS (N73/1) werden die gespeicherten FBS 2b Daten in verwertbare FBS 3 Daten konvertiert. FBS 3 Daten werden über
den CAN-Bus vom Steuergerät FBS (N73/1) an das Motorsteuergerät (N3/..) übertragen. Nach Austausch gültiger Daten wird vom
Motorsteuergerät (N3/..) Fahrberechtigung erteilt. :D ;)
Gruss D2B
 
Zuletzt bearbeitet:
FBS3

Hallo!

Chris und D2B haben es richtig beschrieben! Der Text oben gibt an: "... limited to release code generation, no electronic key ...". Das ist genau das, was Chris und D2B beschrieben haben. :D


Ciao,
 
D2B schrieb:
FBS 3 Daten werden über
den CAN-Bus vom Steuergerät FBS (N73/1) an das Motorsteuergerät (N3/..) übertragen. Nach Austausch gültiger Daten wird vom
Motorsteuergerät (N3/..) Fahrberechtigung erteilt. :D ;)

Deshalb ist's FBS3. ;)
 
Mercedesfahrer schrieb:
Deshalb ist's FBS3. ;)

Sorry,da bin Ich nicht gleicher Meinung,bei FBS 3 gehört immer ein EZS,ELV und/oder EWM/ISM und der Bartlose Schlüssel dazu.Aber mann kann ja auf dieser Welt unterschiedlicher Meinung sein.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Sorry,da bin Ich nicht gleicher Meinung,bei FBS 3...
Da es sich um einen MB Begriff handelt, obliegt es MB zu entscheiden was FBS 3 genannt wird und was nicht, auch wenn es fundierte andere Meinungen gibt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschockt...MB ML innerhalb von 2 Minuten geknackt und geklaut...
Zurück
Oben