Geschwindigkeitsabhängige Thermatic?

Diskutiere Geschwindigkeitsabhängige Thermatic? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Zum Problem. Ich fahre einen W203 220 CDI T-Modell. Das Fahrzeug ist Baujahr 12/2002 und hat eine Thermatic Klimaautomatik drin. Folgendes Problem...
S

stonewashed

Guest
Zum Problem. Ich fahre einen W203 220 CDI T-Modell. Das Fahrzeug ist Baujahr 12/2002 und hat eine Thermatic Klimaautomatik drin. Folgendes Problem tritt reproduzierbar auf: Ca. ab Tempo 160km/h auf der Autobahn fördert die Klimaanlage bei Stellung auf Autobetrieb mit z.B. eingestellten 22 Grad merklich kühlere Luft in den Innenraum. Die Innenraumtemperatur nimmt merklich ab und erst wenn ich die Temperaturwahl deutlich nach oben stelle, fast 26 Grad, steigt die Temperatur auf das Ausgangsniveau an. Unterhalb der 160km/h tritt das Problem nicht auf und die Klimaautomatik verrichtet ihren Dienst einwandfrei. Ich war deswegen schon in einer MB Niederlassung, aber dort wurde nur das Problem der Stellklappensteuerung im Fußraum (mit dem abgenutzten Plastikteil) festgestellt und behoben. Das Temperaturproblem tritt jedoch weiterhin auf. Ich wollte mich jedoch vorher erkundigen ob es schon ähnliche Probleme bei anderen Fahrzeugen gab oder ob dieses Phenomän bereits bekannt ist?

Thema: Geschwindigkeitsabhängige Thermatic?
Zurück
Oben