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TWI5T
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C-Klasse Sportcoupé CL203
Hallo Zusammen!
Hab mich hier im Forum frisch angemeldet, da ich leider ein Problem mit meinem CL203 (Bj.01) habe und dringend Hilfe benötige!
Erstmal zum eigentlichen Problem:
Ich hab vor ca. 4 Monaten ein CL203 Coupé Baujahr 2001 mit 63.000 Km auf der Uhr erstanden. Natürlich nach mehreren vorherigen Probefahrten, Begutachtung von unten usw. Da keinerlei Beanstandungen (kein sichtbarer Rost, Scheckheft gepflegt 1te Hand "natürlich" vom Rentner (Bj.44) usw.) bis auf ein leicht "wackelndes" Lenkrad bei ca.110 bis 130 Km/h zu finden waren, habe ich zugeschlagen.
Da der Wagen vorm Verkauf mehrere Monate nicht bewegt wurde, habe ich das hin und her wackeln des Lenkrades auf einen Standplatten oder eine Unwucht der Räder geschoben.
Nach dem Kauf dann ab zur Werkstatt um die Räder (16" Alus mit Sommerreifen) prüfen zu lassen.
-Räder wurden neu gewuchtet
-Achsvermessung
-Spur eingestellt usw.
Danach auf die Bahn und siehe da, Lenkrad ruhig!
Ich dachte die Sache ist gegessen und bin den Wagen erstmal ganz normal gefahren.
Nach relativ kurzer Zeit fiel mir auf, dass jetzt aber zwischen genau 60 und 70 Km/h das Lenkrad ganz ganz leicht wie ein Handy vibriert!!!
Und einige Zeit später kam ein Dröhnen zwischen 80 und 100 Km/h dazu!!!
Bei allen anderen Geschwindigkeiten ist absolut nichts zu spüren, sprich alles ist so wie man es will.
Um es ab jetzt kurz zu machen, das wurde in den letzten 4 Monaten alles gemacht:
-Winterfelgen mit Winterreifen montiert. Keine Besserung!
-Nochmaliges Auswuchten beider Felgensätze bei zwei verschiedenen Fachmännern. Keine Besserung!
-Kompletter Check des Wagens in 3 Werkstätten mit allem drum und dran. Nichts gefunden. Keine Besserung!
In zwei Werkstätten kam die Kardanwelle ins Gespräch. Das wäre das Wahrscheinlichste...
-Komplette Kardanwelle getauscht. Keine Besserung!
Das alles hat sich über Wochen gezogen. Im Laufe der Zeit kann ich folgendes festhalten.
-Manchmal ist das Vibrieren und das Dröhnen einfach komplett verschwunden!!!
-Nach einer gewissen Standzeit ist es dann wieder da, mal weniger mal mehr.
-Manchmal ist es aber von Anfang an da.
Das ist alles komplett unlogisch und ich kenne sehr viele Leute die sich ihr ganzes Leben mit Autos beschäftigen, aber es gibt so viele Möglichkeiten und ich hab keinen Bock alle Teile auf gut Glück zu wechseln wie ich es z.B. bei der Kardanwelle gemacht habe.
Also falls jemand nen heißen Tip hat was das sein kann, wäre ich mehr als Dankbar!!!
Hab mich hier im Forum frisch angemeldet, da ich leider ein Problem mit meinem CL203 (Bj.01) habe und dringend Hilfe benötige!
Erstmal zum eigentlichen Problem:
Ich hab vor ca. 4 Monaten ein CL203 Coupé Baujahr 2001 mit 63.000 Km auf der Uhr erstanden. Natürlich nach mehreren vorherigen Probefahrten, Begutachtung von unten usw. Da keinerlei Beanstandungen (kein sichtbarer Rost, Scheckheft gepflegt 1te Hand "natürlich" vom Rentner (Bj.44) usw.) bis auf ein leicht "wackelndes" Lenkrad bei ca.110 bis 130 Km/h zu finden waren, habe ich zugeschlagen.
Da der Wagen vorm Verkauf mehrere Monate nicht bewegt wurde, habe ich das hin und her wackeln des Lenkrades auf einen Standplatten oder eine Unwucht der Räder geschoben.
Nach dem Kauf dann ab zur Werkstatt um die Räder (16" Alus mit Sommerreifen) prüfen zu lassen.
-Räder wurden neu gewuchtet
-Achsvermessung
-Spur eingestellt usw.
Danach auf die Bahn und siehe da, Lenkrad ruhig!
Ich dachte die Sache ist gegessen und bin den Wagen erstmal ganz normal gefahren.
Nach relativ kurzer Zeit fiel mir auf, dass jetzt aber zwischen genau 60 und 70 Km/h das Lenkrad ganz ganz leicht wie ein Handy vibriert!!!
Und einige Zeit später kam ein Dröhnen zwischen 80 und 100 Km/h dazu!!!
Bei allen anderen Geschwindigkeiten ist absolut nichts zu spüren, sprich alles ist so wie man es will.
Um es ab jetzt kurz zu machen, das wurde in den letzten 4 Monaten alles gemacht:
-Winterfelgen mit Winterreifen montiert. Keine Besserung!
-Nochmaliges Auswuchten beider Felgensätze bei zwei verschiedenen Fachmännern. Keine Besserung!
-Kompletter Check des Wagens in 3 Werkstätten mit allem drum und dran. Nichts gefunden. Keine Besserung!
In zwei Werkstätten kam die Kardanwelle ins Gespräch. Das wäre das Wahrscheinlichste...
-Komplette Kardanwelle getauscht. Keine Besserung!
Das alles hat sich über Wochen gezogen. Im Laufe der Zeit kann ich folgendes festhalten.
-Manchmal ist das Vibrieren und das Dröhnen einfach komplett verschwunden!!!
-Nach einer gewissen Standzeit ist es dann wieder da, mal weniger mal mehr.
-Manchmal ist es aber von Anfang an da.
Das ist alles komplett unlogisch und ich kenne sehr viele Leute die sich ihr ganzes Leben mit Autos beschäftigen, aber es gibt so viele Möglichkeiten und ich hab keinen Bock alle Teile auf gut Glück zu wechseln wie ich es z.B. bei der Kardanwelle gemacht habe.
Also falls jemand nen heißen Tip hat was das sein kann, wäre ich mehr als Dankbar!!!