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Patrizier
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- E430 W210
300CE C124
Hallo ins Forum,
bin neu hier und stelle mich daher kurz vor.
Bin 38, aus Ulm und fahre seit vielen Jahren nur Mercedes. Aktuell fahre ich im Winter einen W210 E430 von 2002 und im Sommer mein C124 300CE von 1990. Meine Frau fährt einen S210 E240 von 2000.
Am liebsten sind mir die älteren Modelle, weil die weniger Probleme machen.
Wegen so einem Problem bräuchte ich auch Rat.
Bei meinem 430er verstellt sich die Geschwindigkeitsabregelung immer weiter nach vorn. Vor 4-5 Jahren hat sie noch laut Tacho bei 260 abgeregelt, seit dem wandert die Abregelung immer weiter nach vorn und greift mittlerweile schon bei 210 km/h.
In der Werkstatt haben sie gesagt man könnte eventuell auf gut Glück die Radnaben austauschen, weil eventuell die Geber fürs ESP Signal defekt sind. Das ist aber ziemlich teuer und nicht sicher.
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank und Gruß.
bin neu hier und stelle mich daher kurz vor.
Bin 38, aus Ulm und fahre seit vielen Jahren nur Mercedes. Aktuell fahre ich im Winter einen W210 E430 von 2002 und im Sommer mein C124 300CE von 1990. Meine Frau fährt einen S210 E240 von 2000.
Am liebsten sind mir die älteren Modelle, weil die weniger Probleme machen.
Wegen so einem Problem bräuchte ich auch Rat.
Bei meinem 430er verstellt sich die Geschwindigkeitsabregelung immer weiter nach vorn. Vor 4-5 Jahren hat sie noch laut Tacho bei 260 abgeregelt, seit dem wandert die Abregelung immer weiter nach vorn und greift mittlerweile schon bei 210 km/h.
In der Werkstatt haben sie gesagt man könnte eventuell auf gut Glück die Radnaben austauschen, weil eventuell die Geber fürs ESP Signal defekt sind. Das ist aber ziemlich teuer und nicht sicher.
Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank und Gruß.