Geschwindigkeitssignal bei M-Klasse

Diskutiere Geschwindigkeitssignal bei M-Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Haichen Ich habe da mal eine Frage. Ich habe bei einer M-Klasse (ML320 Bj.7/1999) eine VDO MS 6000 nachgerüstet. Leider war VDO so schlau und...
D

DarkStoffel

Guest
Haichen

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe bei einer M-Klasse (ML320 Bj.7/1999) eine VDO MS 6000 nachgerüstet. Leider war VDO so schlau und hat als Geschwindigkeitssignal das EGS Steuergerät angegeben. Leider fährt das Fahrzeug, im Navidisplay, jetzt immer vorwärt und denkt garnicht drann anzuhalten. Wenn as FZG steht. Wat habe ick falsch gemacht? Wo bekomme ich ein vernüftiges Geschwindigkeitssignal her?.


Tschaui DarkStoffel
 
Da es ein "ungemopftes" Fahrzeug ist, hast du vermutlich am Radiostecker A Pin1 kein Geschwindigkeitssignal anliegen, oder?! Du must zu DC und dir folgende Teile kaufen:

B6 782 25 19 63,-Euro
B6 782 25 94 20,-Euro
B6 782 25 96 27,-Euro


danach einbauen (wird zwischen das Getriebesteuergerät gesteckt) Kabel verlegen, FERTIG! Dieser Adapter holt das Geschwindigkeitssignal aus dem Datenbus raus und gibt es analog weiter!

Chris
 
Thema: Geschwindigkeitssignal bei M-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben