Gesetzlicher Termin für Winterreifen festgelegt?

Diskutiere Gesetzlicher Termin für Winterreifen festgelegt? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Wurde nicht gesetzlich ein Termin für die Winterreifen festgelegt? Ich glaube Anfang November müssen die Winterreifen montiert sein, andernfalls...

1. #1 Unregistriert, 05.10.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wurde nicht gesetzlich ein Termin für die Winterreifen festgelegt? Ich glaube Anfang November müssen die Winterreifen montiert sein, andernfalls kann es bei einem Unfall mit einbezogen werden. Auch wenn die Reifen nicht Schuld sind. Stimmt das, oder ist es freiwillig?

Der Winter ist noch lange nicht angebrochen. Wer weiß ob wir im November ansatzweise 0-5 Grad erreichen. ich würde dann lieber irgendwann im November die kleineren Felgen aufziehen. :)

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 05.10.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Nein gibt keine Datumsregelung siehe hier: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/ausruestung-und-wartung/winterreifenpflicht-faq/

4. #3 Thomas H, 07.10.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Stimmt einen bestimmten vorgeschriebenen Termin gibt es nicht.
    Ich pers. halte mich da an Oktober bis Ostern, was heist, das die Winterräder die letzten 2 Wochen im Oktober oder die erste Woche November draufkommen, je nach Wettervorhersage eben.
    Da ich meine Räder selber wechsle und sie zum Einlagern im Keller sauber reinige, brauche ich einen schönen trockenen Samstag Nachmittag.
    Und die Sommerrräder muss ich auch um Ostern rum wechseln, da es ein Leasing Fahrzeug ist, welches ich mit Sommerrädern bekommen habe und natürlich im April 2018 damit auch wieder abgeben muss.
    Je nach Witterung muss ich da evtl. diesmal zu einer Werkstatt fahren um die Räder zu wechseln.

Thema:

Gesetzlicher Termin für Winterreifen festgelegt?

Die Seite wird geladen...

Gesetzlicher Termin für Winterreifen festgelegt? - Ähnliche Themen

1. Der DTM Terminkalender 2017 ist nun fix

Der DTM Terminkalender 2017 ist nun fix: Der DTM Terminkalender für die kommende DTM-Saison 2017 steht: Zwischen dem 5. Mai und dem 15. Oktober werden die Protagonisten in 18 Rennen an...
  2. Turbolader nach Servicetermin kaputt

Turbolader nach Servicetermin kaputt: Hallo, Meine Geschichte ist Folgende: Vor 4 Tagen hatte ich meine R-Klasse (R 320 D, knapp 7 Jahre alt, 139.000 km) zum regulären Service bei...
  3. Die Termine für die 10. E-Klassen-Generation: Premiere, Bestellfreigabe und Markteinf

Die Termine für die 10. E-Klassen-Generation: Premiere, Bestellfreigabe und Markteinf: Die Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe 213 feiert als Limousine am 11. Januar 2016 auf der Nordamerikanischen International Autoshow 2016 – kurz:...
  4. Termin bestätigt: Stars & Cars – „Beat the Champions“ am 12.12.2015

Termin bestätigt: Stars & Cars – „Beat the Champions“ am 12.12.2015: Mercedes-Benz hat nun im Rahmen des DTM Laufs am Nürburgring in der Eifel den Termin für „Stars & Cars“ für das Jahr 2015 bestätigt. Unter „Beat...
  5. Terminerinnerung: Bonhams Versteigerung am 28. März 2015 im Mercedes-Benz Museum in S

Terminerinnerung: Bonhams Versteigerung am 28. März 2015 im Mercedes-Benz Museum in S: Bonhams zum Zweiten! Das traditionsreiche Londoner Auktionshaus Bonhams versteigert am 28. März 2015 zum zweiten Mal originale Klassiker von...