Gesiffe beim Tanken

Diskutiere Gesiffe beim Tanken im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist da die letzten Male beim Tanken ganz was dummes passiert: Ich hab die Zapfpistole in die Tanköffnung gehängt , laufen lassen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo,
mir ist da die letzten Male beim Tanken ganz was dummes passiert:
Ich hab die Zapfpistole in die Tanköffnung gehängt , laufen lassen und mir dann die Gegend angeschaut. Als ich wieder zum Auto schaute, spritzte es so ein paar Tropfen aus der Tanköffnung, das war so die letzten paar Liter. Das Spritzen ist so ergiebig, dass die ganze Seite unter dem Tankdeckel versaut ist. Einmal kam plötzlich auch ein ganzer Schwall Diesel (mind. 0,5L) wieder aus dem Tank zurück ... das war toll:( ... Das ist so, als ob sich Elchi beim Befüllen wohl verschlucken würde:mad:
Kann man da was dagegen machen? Einmal funktioniert das mit dem Tanken ohne Probleme, das nächste Mal wirds wieder peinlich:rolleyes: Ist etwa irgendeine Entlüftungsöffnung verstopft?

Grüße
Pitti
 
Hi Pitti ,


ich glaube nicht, dass es an deinem Wagen liegt .

Jede Zapfsäule reagiert anders bei der Abschaltung und wenn man mal eine schlecht gewartete Tanke erwischt, schaltet´s zu langsam ab . Folge - ein kräftiger Schwall weil die Pumpe mit unverändertem Druck zu lange weiterfördert .
Am besten das ganze noch auf Hosenbein und Schuhe damit man auch richtig schön "böckelt" :D .

Leider macht sich das heutzutage öfter bemerkbar, da die Spritpanscher aller Marken ordentlich Schaumverminderer beimengen und die Säulen dadurch eh schon im letzten Moment abschalten .

Ölige Grüße mit Dieselgeruch in der Nase


seditec
 
:D das phänomen kenn ich....allerdings nur von meinem ehemaligen postauto MB 508D. den hab ich ja immer damits schneller ging an der lkw-säule betankt, da schwappte das auch manchmal;)
würde sagen das liegt wirklich net am elchi...

ciao bloodknight
 
Liegt bestimmt nicht am Elch, sondern an der Zapfsäule!
Ich tanke jetzt bereits mit 4 170CDI an der gleichen Tanke, aber an versch.Dieselzapfsäulen und hatte nie Probleme.
Selbst wenn ich mal fremdtanke schwappt da auch nichts!
Wechlse einfach mal die Zapfsäule oder die Tanke!
Und beschwer dich an der Tanke wos schwappt, deren ihre Zapfsäulen sind sicher nicht IO, soviel ich mal gehört habe, gibts da bestimmte Werte die beim Durchfluß nicht überschritten werden sollen, damit der integrierte Absauger nur die Spritdämpfe ansaugt und nicht den Sprit !
Kann man sogar das Eichamt vorbeischicken und die Säule überprüfen lassen, wenn man einen begründeten Verdacht hat, schau mal wann die zuletzt da waren!
Da muß ne Plakette oder Plombe mit Datum dran sein!
 
Hallo Thomas,
beschwert habe ich mich schon.... es ist nur dumm, dass die Dame an der Kasse eine gute Bekannte von mir ist ;) Laut ihr passiert das nur bei meinem Auto. Deshalb ist nur mein Auto oder ich dran schuld, wenns Elchi wieder hochkommt... Naja, bei aller Freundschaft, diese Tanke werde ich halt in Zukunft meiden und mal andere Tankstellen testen:p

Grüße
Pitti
 
Daß das nur bei deinem Elch passiert, daß glaube ich nicht!
Schau dir mal den Boden vor der Dieselzapfsäule bei Gelegenheit an, jede Wette, da gibts ziemlich Dieselflecke, im Vergleich zu den Benzin-Zapfsäulen!
 
Hi Thomas,
da ist leider alles in einer Zapfsäule kombiniert, da kann man also keine vergleiche ziehen...
Aber als ich heute mit dem Leih-Smart an der Tanke auf eine freie Zapfsäule wartete, mußte ich zuschauen, als eine (´tschudligung, ist nicht pauschalisiert gemeint ;) ) Frau die Zapfpistole mitten unterm Tanken herausgezogen hat. Das war natürlich eine gewaltige Lache da an der Zapfsäule... als ich dann dort tankte hatte ich ehrlich gesagt schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl :rolleyes: (war Benzin und noch nicht verdampft...)

Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesiffe beim Tanken
Zurück
Oben