Gestank im Innenraum

Diskutiere Gestank im Innenraum im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, irgendwie hat sich Scheiße oder sonstirgendetwas vor dem Lufteinlass verfangen, und beim Anstellen der Lüftung dringt dieser...
M

marcop

Guest
Hallo zusammen,

irgendwie hat sich Scheiße oder sonstirgendetwas vor dem Lufteinlass verfangen, und beim Anstellen der Lüftung dringt dieser Geruch dann nach Innen. :mad: Kann mir einer sagen, wo beim CLK (Cabrio) die Luft für den Innenraum angesaugt wird, damit ich gezielter suchen kann. Ich bin leider kein Experte. :confused:

Vielen Dank und Gruß

Hallo und willkommen im Forum!

Einlässe sind am unteren Ende der Windschutzscheibe, die Plastikschlitze!

Chris

Vielen Dank, das hieße, ich müßte es ja eigentlich sehen bzw. riechen können, aber irgendwie finde ich nix. Könnte es auch sein, daß irgendetwas mit der Klimanlage oder der Luftzufuhr dazwischen nicht stimmt, welches diesen Gestank verursachen könnte, der irgendwo zwischen Fäkalien und Erbrochenem liegt...

Danke und Gruß

Kennst du Verwesungsgeruch ?
Falls nein kann es auch ein verwesendes Tierchen sein. :confused:

ist es auch einfach bloss möglich das es sich um eine verunreinigte Klimaanlage handelt? Der Gestank ist die ersten paar Minuten extrem und wird dann erträglicher! Dann sollte die Anlage mal desinfiziert werden!

Chris

Eine verschmutzte oder defekte Klimaanlage riecht normalerweise fast wie faule Eier oder Buttersäure.

Ich tippe auch darauf, dass irgendwo ein Tier (wahrscheinlich ein kleiner Nager) verendet ist und den Gestank verursacht.

Gruß

Willi D.

Eine Klimaanlage kann riechen wie :
Schweißfüsse ,Waschküche o.ä.
Dann hilft nur eine Desinfektion durch eine MB Werkstatt
(gesondertes Gerät nötig / nachfragen ob vorhanden !!! )

Innerhalb von 2 Jahren auf GW oder Kulanz möglich !!!

Vielen Dank, das hilft schon mal weiter, ich tippe jetzt auf a) Marderscheisse unter der Haube oder b) defekte Klimaanlage, ich werde mal MB einen Blick draufwerfen lassen, a) müßte mit Motorwäsche lösbar sein, b) durch Garantiefall.

Vielen Dank noch einmal und Grüße, Marco

Thema: Gestank im Innenraum
Zurück
Oben