Gestohlenene APS30 bei E-Bay

Diskutiere Gestohlenene APS30 bei E-Bay im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Eigentlich wollte ich mir über E-Bay ein APS 30 für meinen neuen gebrauchten 320 CDI zulegen. Aber wenn ich die Absender ansehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich mir über E-Bay ein APS 30 für meinen neuen gebrauchten 320 CDI zulegen. Aber wenn ich die Absender ansehe wie meistens "Polen" oder noch schlimmer "Litauen", wie vertrauenswürdig sind diese Adressen?
Hat da jemand Erfahrung?
Sind das offiziell "geklaufte" Geräte?
Gruss
Hubi
 
Was soll man raten?

Mercedesoldie schrieb:
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich mir über E-Bay ein APS 30 für meinen neuen gebrauchten 320 CDI zulegen. Aber wenn ich die Absender ansehe wie meistens "Polen" oder noch schlimmer "Litauen", wie vertrauenswürdig sind diese Adressen?
Hat da jemand Erfahrung?
Sind das offiziell "geklaufte" Geräte?
Gruss
Hubi

Hi Hubi!
nicht leicht zu beantworten!

Wenn man den Bewertungen glauben kann, sind die Verkäufer durchaus an Seriosität interessiert.
Ob die Geräte gestohlen sind, kann Dir aber niemand wirklich beantworten. Natürlich ist es NICHT schwer vorstellbar, warum gerade aus Polen und Litauen soo viele Geräte angeboten und auch verkauft werden.

Unterstellen will ich es zwar dort niemandem, aber einen bitteren Beigeschmack wird es immer haben.

Bei genauerem Nachfragen bzgl. Details (egal welcher Art) beim Verkäufer, wirst Du i.d.R. keine oder nur dürftige Auskünfte bekommen.

Zwar sieht man, dass die Anbieter einige Geräte bereits zur Zufriedenheit der Käufer verkauft haben, aber wenn es Dich trifft, und mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist, wirst Du es NOCH schwieriger als hierzulande haben, die Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Du kannst ja die bisherigen Verkaufer alle anschreiben und nach Ihren Erfahrungen fragen, das ist kein Problem.

Viele Grüße
Peter
 
Naja wenn ich von der CH aus nach Berlin fahren würde, geschätzte 2'500 km (Hin- und Zurück) und noch das Uebernachten dazu und den müden Hintern, dann komme ich beim günstigsten km-Preis von 50 cent auf einen Betrag der sich nicht mehr rechnet :)
Aber ist Berlin diese Reise wert? ;)
Gruss
Hubi
 
Vielleicht Versand?

Mercedesoldie schrieb:
Naja wenn ich von der CH aus nach Berlin fahren würde, geschätzte 2'500 km (Hin- und Zurück) und noch das Uebernachten dazu und den müden Hintern, dann komme ich beim günstigsten km-Preis von 50 cent auf einen Betrag der sich nicht mehr rechnet :)
Aber ist Berlin diese Reise wert? ;)
Gruss
Hubi

Servus Hubi :)

Vieleicht ist ein Versand möglich?
Dann dürfte sich der Preis um die Einbaukosten reduzieren, wenn Du es selbst einbauen kannst/willst, oder vor Ort bei Dir zuhause einbauen lässt...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

und schon mal mit Chris kontakt aufgenommen :confused:

der hat doch bestimmt ein Gerät für Dich, ;) ich habe im Moment keine mehr :eek:
 
@holgi 2002
sorry aber als Neuling: Wer ist Chris??
Gruss
Hubi
 
Hallo,
das ist der User Ravens1488 welcher jederzeit kompetenten Rat bei der suche und verbauung von Multimedia und Navisystemen gibt!
LG
Olli
 
Danke Olli
Hier wir sie geholfen (Copyright by Verona)
Gruss
Hubi
 
Hallo Leute,

bei EBAY kaufen sollte etwas mit Marktbeobachtung zu tuen haben.
Das heisst, man sollte Zeit und Geduld mitbringen. Also nicht heute rein, 2 Geräte gefunden und direkt mitbieten, sondern Auktionen bis zum Ende beobachten, feststellen zum welchen Preis gehen die Geräte weg, und kommt es danach zu positiven Bewertungen.
So habe ich auch die diversen Polen und Litauen-Anbieter beobachtet, da gibts es sicherlich Gute und Schlechte darunter.
Aber es gibt auch genug Angebote (im 2-3 Monats-Zeitraum) von deutschen Adressen, von Leuten mit 100 % Bewertung (oder annähernd 99,x %) und schon mehr als 50,100 Kauf-,Verkaufsaktivitäten. Zu denen gehören Händler, deren Preise knapp unter den MB-Preisen liegen bzw. im 4stelligen Bereich oder knapp drunter. Und diejenigen, die mit 1€-Angebot anfangen und der Sache Ihren Lauf lassen. Und diese könnten interessant werden, kommt jetzt noch auf den Text und die Bilder an.
So habe ich jetzt ein APS50 ersteigert, eigentlich zum einem Spottpreis, wenn man bedenkt, dass ich mein Audio20 ja auch wieder über Ebay verticke werde.

Also, sich nicht immer von den Ebay-Skeptikern Jeck machen lassen.

P.S. Das unter obigen MB-Link angebotene APS30 zu 899,- ist unter Ebay-Gesichtspunkten viel zu teuer. Bei Ebay ist dies zu Preisen zwischen 250,- und 400,- ersteigerbar.


Gruss Edgar
 
Hi Edi,

danke für den langen uns ausführlichen Bericht!

Halt mich für doof, aber ich hab bei Ebay gerade von den APS 30 schon drei Geräte ersteigert. Davon war gerade mal eins funktionstüchtig. Bei einem war zum Glück eine aktuelle Software, die ich dann bei dem funktionstüchtigen Gerät einsetzen konnte. Natürlich haben die zwei vorherigen Verkäufer ihre Mitgliedschaft bei Ebay kurz nach Ende der Auktion beendet. OK das alles im Zeitraum glaube ich von 3 Jahren ... Hab halt immer ne kurze Erholungsphase benötigt bevor ich den nächsten Versuch gestartet habe :-)

Bei dem funktionierendem Gerät waren alle Nummer und Aufkleber entfernt und es gab keinerlei Anhaltspunkte für eine Registrationsnummer. Ich war eigentlich nur froh das das Teil funktioniert und daher hab ich einfach nciht nachgefragt.

Ok ich gebe zu nach Deinem Muster vorgegangen zu sien. habe nicht das erstbeste Angebot genommen und auch nicht das seriösieste, sondern das günstigste! Ihc glaub ich habe alle drei jeweils für 350€ oder so ersteigert.

Ich würde bei Ebaykauf eher darauf achten, dass es sich um einen anständigen Preis (zu verschenken hat keiner was) mit einem seriösen Verkäufer handelt! Und vor allem SOFORT (und nicht wie ich nach 2 Monaten) prüfen ob das Gerät funktioniert!

LG

Olli
 
GBeckers schrieb:
Der Preis ist jedoch "exclusive" Navi-CD!!!

Gruß
Günther
Tja, man muss nur lang genug suchen und verhandeln. Ich habe meins für 900 EUR inkl. CDs bei einer Mercedes Vertragswerkstatt gekauft, nagelneu mit 2 Jahren Garantie. :D Natürlich ohne Einbau, aber den habe ich in meinen Kaufvertrag bei einer anderen MB VT ausgehandelt. ;)

cu termi0815
 
Der Knackpunkt bei ebay... das Risiko

Das ist genau der Knackpunkt bei ebay.
Wenn der Fehlkauf erst Mal gemacht ist, gibt es kein Zurück mehr - nicht wirklich! Das Geld ist verpulvert!

Hatte auch ein Comand sehr günstig von einem Anbieter aus Litauen ersteigert. Ich möchte nicht ausschließen, dass dieser Anbieter jetzt unter anderem Namen bei ebay weiter verkauft!

Jedenfalls war der Anbieter mitten unter der Transaktion plötzlich kein registriertes Mitglied mehr bei ebay, obwohl bis dahin ca. 150 Verkäufe mit 99%ig positiver Bewertung stattfanden!!!
Durch Kontakt mit einem früheren Käufer fand ich heraus, dass der Anbieter ein paar Monate vorher von ebay überprüft wurde, scheinbar positiv. Offensichtlich wurde er diesmal erneut überprüft.
Ebay selbst durfte/wollte sich nicht dazu äussern warum nun der Anbieter plötzlich kein registriertes Mitglied ist.

E-Mails nach Litauen wurden zwei Wochen lang nicht beantwortet.

Letztendlich habe ich die Überweisung rückgängig machen können, zum Glück!
Nach zwei Wochen erhielt ich eine E-Mail (ohne Reaktion auf die bisherigen E-Mails), dass der Anbieter noch auf die Überweisung warte :D witzig, oder?

Ich bot ihm an, dass er in diesem Falle erst das Gerät liefern solle, bevor ich überweise, da ich sonst erst recht keinerlei Handhabe hätte, wenn er kein registriertes Mitglied mehr ist.

Auf meine Frage, warum er kein registriertes Mitglied mehr sei, reagierte der Anbieter dann batzig und meinte, er würde sich bei ebay über mich beschweren und rechtliche Schritte einleiten, wenn der Kauf nicht zustande käme... :p lustig lustig :p

Er hatte wohl keine Ahnung, dass ich die ganze Zeit bereits mit ebay wegen dem Vorfall in Kontakt stand.

Das ganze spielte sich Ende Februar, Anfang März dieses Jahres ab - Ich habe nie wieder etwas gehört :)

Zur Sicherheit habe ich mir die Verkäuferdaten aufgehoben.

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich ebay selbst letztendlich herzlich wenig bzw. gar nichts darum schert, wenn solche Probleme auftauchen.

Was ich unterm Strich mit allem sagen möchte:
Auch wenn der Preis oft verlockend ist, würde ich, wie Olli schon richtig meinte, beim Ebaykauf eher auf die Seriösität des Verkäufers achten und auch darauf, dass dieser anständig Fragen detailiert beantwortet und am besten auch ein Rückgaberecht einräumt.
Dann lässt sich auch ein guter Kauf abwickeln.... Ansonsten lasse ich die Finger weg :)

Es mag sein, dass es durchaus seriöse Anbieter aus Polen, Litauen oder sonst wo dort gibt, aber mir ist künftig das Risiko zu groß.

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um eins ganz klar zu sagen: wenn da ein Gerät aus Litauen bei EBAY angeboten wird, ist das Risiko sicherlich ungleich höher als beim Anbieter aus Deutschland. Das sagt jedenfalls mein Gefühl, Hellseher bin ich auch nicht bei den Anbietern. EBAY ist Glückssache, EBAY ist auch ein Graumarkt, EBAY ist anonym und KANN daher eine ideale Plattform für Kriminalität und Hehlerei sein. EBAY ist Risiko und Chance. Wo kann ich sonst sooo billig an Markengeräte rankommen.
Das Risiko abzuwägen und Chancen zu sehen, das muss jeder für sich selbst sehen. 800,900 oder mehr Euros für egal WAS würde ich nur bei Händlern bezahlen. Aber man kann Schnäppchen machen, man kommt billiger an Markenwaren ran. Geiz ist Geil lässt grüssen, man sollte sich nur hüten, leichtsinnig zu werden.
Trotzdem warne ich davor, EBAY grundsätzlich zu verteufeln. Klar, ich bin noch nie reingelegt worden. Es tut mir leid für die Vorredner, dass Sie bei EBAY reingelegt wurden. Aber man kennt die Umstände dabei nicht. Vielleicht wäre mit Vorsicht etwas zu erkennen gewesen.

Also, mein Fazit bleibt: EBAY kann Geld sparen, wenn man abwarten und beobachten kann.

Gruss Edgar
 
Ja ich seh das auch so!

Kaufe auch viele Dinge die ich geschäftlich brauche bei Ebay. Gerade bei Branchenspezifischen Dingen kann man da u.U. sehr viel Geld sparen.

Allserdings sollte man nciht denken, dass es da Schnäppchen bei Produkten gibt die "Massenware" sind. Die gibt es eher in Käseblätern als bei Ebay.
Naja mein Schluss ist eigentlich keine technischen Produkte mehr dort zu kaufen. Wobei ...inkonsequenz ... suche gerade ein Concert CD für den A3 meiner Freundin ... ratet mal wo ich bisher am besten fündig geworden bin :-) Naja ok mit Garantie und aus D!

LG
 
Apropos APS 30: Die gibts (17 St.) z. Zt. beim MBGTC, Teile-Nr. 203 820 46 85 - BE 4718 zum Preis von 600 Euro incl. MWSt. Allerdings ohne Navi-CD.

Gruß

Wenni
 
@ Wenni
Kansst Du mir bitte genauere Koordinaten dieser MB- Niederlassung per PN mitteilen.
Gruss
Hubi
 
Danke termi0815
Kontakt wird gleich aufgenommen
Gruss
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gestohlenene APS30 bei E-Bay

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MAC-MG
M
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
-patrick-
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldrian
B
Zurück
Oben