J
jfb
alter Hase
- Fahrzeug
- E320T CDI
Liebe LeserInnen
ich fahre einen E320TCDI Avantgarde und habe Pirelli W210 Snowsport (215/55R16)
montiert. Nach ca. 10 TKm bemerkte ich Vibrationen, die weder mit Hilfe der Leute von
DC noch mit Pneufach-Leuten verschwanden. Einzige Loesung: Neue muessen drauf!
Keiner sagt aber, welche Winterreifen auf diesem Fahrzeug am besten geeignet sind :-(
Einerseits moechte ich natuerlich den Berg hochkommen wenn Schnee liegt und
andererseits moechte ich auch auf einer schneefreien Autobahn mit 120 km/h einigermassen
ohne Gehoerschaden und "eingeschlafenen" Fuessen (wegen der Vibrationen) unterwegs
sein. Ich denke, das sollte man, neben einer Laufleistung von 20-30 Tkm von einem
guten Winterreifen verlangen koennen (wenn man nicht dauernd im Grenzbereich faehrt).
Hier also einige konkrete Fragen:
- Wer hat aehnliche Erfahrungen mit dem Pirelli W210 Snowsport gemacht?
- Taugt er wirklich nichts, obwohl er im Schnee sehr gut ist?
- Wer hat Erfahrungen mit Goodyear Eagle Ultra Grip GW3, Conti Wintercontact TS 790,
Dunlop SP Winter Sport M3 und Michelin Pilot Alpin sagen?
- Gibt's noch andere, bessere?
- Wer faehrt welchen Winterreifen und ist damit zufrieden (betreffend Vibrationen,
Treppenbildung, Laufleistung, etc.)
Herzlichen Dank fuer jede Antwort und schoenen Tag!
ich fahre einen E320TCDI Avantgarde und habe Pirelli W210 Snowsport (215/55R16)
montiert. Nach ca. 10 TKm bemerkte ich Vibrationen, die weder mit Hilfe der Leute von
DC noch mit Pneufach-Leuten verschwanden. Einzige Loesung: Neue muessen drauf!
Keiner sagt aber, welche Winterreifen auf diesem Fahrzeug am besten geeignet sind :-(
Einerseits moechte ich natuerlich den Berg hochkommen wenn Schnee liegt und
andererseits moechte ich auch auf einer schneefreien Autobahn mit 120 km/h einigermassen
ohne Gehoerschaden und "eingeschlafenen" Fuessen (wegen der Vibrationen) unterwegs
sein. Ich denke, das sollte man, neben einer Laufleistung von 20-30 Tkm von einem
guten Winterreifen verlangen koennen (wenn man nicht dauernd im Grenzbereich faehrt).
Hier also einige konkrete Fragen:
- Wer hat aehnliche Erfahrungen mit dem Pirelli W210 Snowsport gemacht?
- Taugt er wirklich nichts, obwohl er im Schnee sehr gut ist?
- Wer hat Erfahrungen mit Goodyear Eagle Ultra Grip GW3, Conti Wintercontact TS 790,
Dunlop SP Winter Sport M3 und Michelin Pilot Alpin sagen?
- Gibt's noch andere, bessere?
- Wer faehrt welchen Winterreifen und ist damit zufrieden (betreffend Vibrationen,
Treppenbildung, Laufleistung, etc.)
Herzlichen Dank fuer jede Antwort und schoenen Tag!