R
ravens1488
********* a.D.
- Beiträge
- 11.780
- Fahrzeug
- E220CDI-T & Vito 111CDI
da ich als DC Werkstattmann ja scheinbar dann auch keine Ahnung habe, brauche ich ja nicht mehr antworten,...
Chris
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich erwarte das aber von einem Werkstattmann, der nicht nur versucht, seine 8 Stunden in der Werkstatt so gut wie möglich in Kundenfahrzeugen abzusitzen, sondern auch mal vernünftige Ratschläge gibt oder sich Gedanken macht, wie man seinen Kunden helfen kann, da die ja seinen gut dotierten Arbeitsplatz finanzieren. Im übrigen gibts ja wohl auch eine interne Datenbank, in die man nur reinschauen muss. Das gilt natürlich nicht nur für DC sondern alle anderen Werkstätten. Heute können offensichtlich die Mechaniker nur noch den Haken auf dem Auftragszettel anbringen.Original geschrieben von ravens1488
da ich als DC Werkstattmann ja scheinbar dann auch keine Ahnung habe, brauche ich ja nicht mehr antworten,...
Chris
ich weiß es nicht, aber vielleicht unser DC Spezialist.Original geschrieben von Schrauber-Jack
Geht dann der einfüllstutzen in beide tanks ?
auf jeden Fall beginnt das Problem mit dem krankhaften TankgeberOriginal geschrieben von ravens1488
Amen
Chris
Ja, mea culpa. Soll ich jetzt bitte bitte machen? damit der Liebe wieder aus seinem Schneckenhaus kommt. Ich rege mich ja nur über die Werkstattleute auf, weil ich das Problem im Vorfeld mehrfach angesprochen hatte, aber keinen vorsorglichen Hinweis erhielt, dass man bei defektem Tankgeber auch mal trotz halbvollem Tank liegenbleiben könnte. Zum Glück übernahm DC auf Kulanz die Reparaturarbeiten und es gibt derzeit keine Probleme mehr.Original geschrieben von IanPooley
@ Hespertal:
dank deiner beleidigenden ausdrucksweise hast du es geschafft, genau die person zu vergraulen, die dir helfen könnte. Bravo!
Ich halte das für einen Konstruktionsfehler. Ausserdem steht nichts in der Bedienungsanleitung und kein Werkstattmensch macht einen darauf aufmerksam. Bei Audi z.B. besteht sogar die Möglichkeit des Überfüllens, wenn man einen kleinen Zapfen im Innern des Tankstutzens verstellt.Original geschrieben von Nightvision
also
bei mercedes wird man dir sagen, das gerade dieses "überfüllen" deine tankgeber zerstört hat. man darf bis zum ersten "klick" (ausrasten) des zapfhahns tanken. tankst du mehr bist du selbst schuld wenns nicht mehr geht.
Original geschrieben von hespertal
Ich halte das für einen Konstruktionsfehler. Ausserdem steht nichts in der Bedienungsanleitung und kein Werkstattmensch macht einen darauf aufmerksam. Bei Audi z.B. besteht sogar die Möglichkeit des Überfüllens, wenn man einen kleinen Zapfen im Innern des Tankstutzens verstellt.
Original geschrieben von Nightvision
also
bei mercedes wird man dir sagen, das gerade dieses "überfüllen" deine tankgeber zerstört hat. man darf bis zum ersten "klick" (ausrasten) des zapfhahns tanken. tankst du mehr bist du selbst schuld wenns nicht mehr geht.
Original geschrieben von hespertal
Ich halte das für einen Konstruktionsfehler. Ausserdem steht nichts in der Bedienungsanleitung und kein Werkstattmensch macht einen darauf aufmerksam. Bei Audi z.B. besteht sogar die Möglichkeit des Überfüllens, wenn man einen kleinen Zapfen im Innern des Tankstutzens verstellt.
da werde ich dann doch mal nachsehen müssen, ändert aber nichts an meiner bislang zur Werkstatt vertretenen Meinung.Original geschrieben von Markus C220CDIT
Vielleicht solltest Du die Bedienungsanleitung doch einmal richtig durchlesen. Da steht sehr wohl geschrieben, dass man das Fzg. nicht "Übertanken" soll.
Von einem daraus resultierenden Defekt steht natürlich nicht's......aber das habe ich bereits oben erwähnt.
das habe ich ja bereits mehrfach getan, aber da kamen nur teure Reparaturvorschläge und ich hatte den Eindruck, die tun so als ob sie das Problem nicht kennen würden. Und das war dann noch eine Werkstatt, die in einem bundesweiten Test die Note1 erhielt.Original geschrieben von Nightvision
hi markus.
das der tankgeber vom überfüllen kaputt geht steht natürlich nirgends. der von der konkurenz bleibt nähmlich heile
aber wenn du mal kontakt zu nem meister hast frag einfach mal.
Ich dachte eigentlich, gerade dafür ist das Forum da, damit man diverse Probleme zur Sprache bringt, die auch bei anderen aufgetreten sind. Und jetzt fühlen sich einige auf den Schlips getreten u. in ihrer persönlichen Ehre angegriffen. Das war von meiner Seite nicht vorhersehbar. Ausserdem ist für mich der DC Vertreter, also die Werkstatt der erste Ansprechpartner für Reklamationen.Original geschrieben von Patrick
Ich glaube, ich muss hier mal etwas klarstellen!
Du befindest Dich hier nicht einem Forum der DaimlerChrysler AG, sondern in einem Forum von Mercedes-Benz-Freunden. Glücklicherweise bekommen wir hier durch Fachleute von DC/MB Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich!
Wenn Du unzufrieden bist, habe ich hier den richtigen Link:
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8249
Halte uns ruhig auf dem laufenden, zukünftige Motzereien aber bitte direkt bei MB / DC anbringen, alles klar?