Getreibe A160

Diskutiere Getreibe A160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Getriebe A160 Hallo zusammen Ich bin gerade auf der Suche nach einem Getriebe für Schwiegermutters A160. Ich bin mir nur noch nicht 100%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mscrx

mscrx

DB Freund
Fahrzeug
209.316
Getriebe A160

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Getriebe für Schwiegermutters A160. Ich bin mir nur noch nicht 100% sicher, welches denn das richtige ist.
Leider funktioniert die russische Seite, wo man die VIN checken lassen kann, gerade nicht.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?

Die VIN ist WDB1680331J270902
Es ist ein A160, BJ 8/99.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Martin

edit: es ist ein Schaltgetriebe. gefunden habe ich bisher sowohl Schalt- als auch Automatik- und! (für mich verwirrend) Halbautomatikgetriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du solltest nach einem Getriebe mit der Bezeichnung 716501 suchen, das gehört in dieses Fahrzeug rein.

Gruß

Hallo und vielen lieben Dank für die Auskunft !
Das werde ich gleich machen :-)

Gruß Martin

Hallo und vielen lieben Dank für die Auskunft !
Das werde ich gleich machen :-)

Gruß Martin

Daß was du als "Halbautomatik" bezeichnest, das ist ein Schaltgetriebe mit "Automatischer Kupplungsbetätigung".
Sprich man schaltet ganz Normal, nur kuppeln muß man nicht.

Ansonsten, falls du keine Getriebe findest, das Defekte läßt sich evtl. auch Instandsetzen, bei nem Getriebeinstandsetzer z.b.

Hallo Thomas

Danke für die Information. Bis dahin konnte ich mir unter Halbautomatisch nichts vorstellen, außer bei Schusswaffen :-)
Getriebe habe ich jetzt schon einige gefunden, wobei die Preisspanne schon sehr groß ist. Es gibt auch instandgesetzte zu kaufen, aber die sind meiner Schwiegermutter zu teuer :-)
Ich habe sie darüber aufgeklärt, dass ein gebrauchtes Getriebe auch ganz schnell den gleichen Schaden haben kann. Soweit ich gelesen habe, sind die A Klasse Getriebe scheinbar auch dafür bekannt. Naja, sie denke anders, eher kurzfristig.
Vielleicht kann ich ja noch das kaputte irgendwo an den Mann bringen und noch einen Hunderter rausholen. Irgendwer braucht ja sicherlich was kaputtes, um es wieder Instand zu setzen.

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getreibe A160