Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Diskutiere Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...

1. #1 pegpower, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    pegpower

pegpower Frischling

Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1:

Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei manuelle Schaltung habe ich das Gefühl, dass es noch schlimmer ist.

Fehler 2: In der 30er Zone nach dem abbremsen und erneut beschleunigen, dreht das Getriebe bis ca. 2200 upm hoch und dann haut das Getriebe den Gang rein. Wenn der Motor bzw. das Getriebe warm ist, dann bleibt es bei den 2200 upm jedoch gehen die Gänge etwas sanfter rein.

Suche schon fast 2 Jahren nach einer Lösung und keiner konnte den Fehler finden. Mittlerweile ist auch eine Hohe Summe an Kosten für die Suche entstanden. Daher der Versuch über das Forum.

Wie sieht es mit den Magnetventilen und dem Drehzahlsensor/Speed-Sensor aus? Wären diese Bauteile für die Fehler verantwortlich?

Thema:

Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Getriebe

Getriebe: Hallo ich besitzt einen 190D 2.0 bj 89. Das Fahrzeug ist 13 Jahre gestanden und wurde restauriert nun habe ich leider Probleme beim schalten und...
  2. Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach

Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  3. Automatik Getriebe schaltet

Automatik Getriebe schaltet: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  4. Getriebe und Differentialöl wechseln

Getriebe und Differentialöl wechseln: Hallo, habe ein W208 200K BJ. 2002 mit 6 Gang Schaltgetriebe. Habe hier im Forum Beitrge gefunden die sind schon 15 Jahre alt, und betreffen...
  5. Hoher Verbrauch und vermutlich durchgehend fettes Gemisch ohne ersichtlichen Fehler

Hoher Verbrauch und vermutlich durchgehend fettes Gemisch ohne ersichtlichen Fehler: Hallo Zusammen, beim Auto geht es um einen s211 Bj. 2007 E280 mit 7G Tronic. Mein Problem ist, das er aus irgendeinem Grund auf einmal etwa 20%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden