Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Diskutiere Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
P

pegpower

Frischling
Beiträge
3
Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1:

Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei manuelle Schaltung habe ich das Gefühl, dass es noch schlimmer ist.

Fehler 2: In der 30er Zone nach dem abbremsen und erneut beschleunigen, dreht das Getriebe bis ca. 2200 upm hoch und dann haut das Getriebe den Gang rein. Wenn der Motor bzw. das Getriebe warm ist, dann bleibt es bei den 2200 upm jedoch gehen die Gänge etwas sanfter rein.

Suche schon fast 2 Jahren nach einer Lösung und keiner konnte den Fehler finden. Mittlerweile ist auch eine Hohe Summe an Kosten für die Suche entstanden. Daher der Versuch über das Forum.

Wie sieht es mit den Magnetventilen und dem Drehzahlsensor/Speed-Sensor aus? Wären diese Bauteile für die Fehler verantwortlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl
Zurück
Oben