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tommy41
Frischling
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- C180K
Hallo Leute,
bin sehr neu hier und wollte mal ein neues Thema einstellen.
Bei meinem C180 K kommt Bj. 1/2006 Km 20.000 km. kommt folgendes Problem vor, seit km 7 bei Auslieferung.
Teilweise schaltet das Getriebe nicht von dem 2 in den 3 Gang, manchmal auch nicht vom 3 in den 4. Meist tritt dieses Problem auf wenn ich vorher lange Zeit ruhig (sehr ruhig) gefahren bin und dann eine plötzliche Beschleunigung mache, aber ohne Kick down zu erreichen.
Der Motor dreht hoch und bleib in dem jeweiligem Gang stecken.
Wenn er dann schaltet geschieht dieses mit einem Ruck.
Hatte das Problem schon bis zu 1,5 min und erst dann schaltete das Getriebe mit ziemlichen Ruck.
Hatte das Problem auch schon das ich bis in den Drehzahlbegrenzer drehen konnte, ich konnte mit dem Fahrpedal dann spielen.
Drehzahlbereich wo es meistens auftritt ist ca. 3000-4000Upm
Mercedes sagte das diese kein Problem wäre und ca 15 sec normal wären bis es schaltet.
Am Anfang war es auch so, das ich das Fahrpedal etwas weiter durchtrat und man zählen konnte bis es in den darunter liegenden Gang schaltete (21,22,... und dann erst).
Mercedes hatte erst einmal Ölverlust wargenommen,(Schalter wurde getauscht) diesen aber schon 2 mal und dann noch das Steuergerät getauscht. Fahrzeug ist zwar nun im unteren bereich jetzt viel Aggressiver, Pedalwunsch wird nun schon be ca. 1 Prozent angenommen und nicht wie vorher 3-5. Verbrauche aber nun mehr Sprit und Problem tritt immer noch ab und zu auf. (ca 1,5 ltr mehr)
Einmal schaltete das Getriebe sogar von allein bei 50-60 km/h in den ersten Gang.
Kann mir hier evtl. jamand sagen woran das liegt?
Evtl kennt jamand das beschriebene Problem.
Vielen Dank im voraus.
bin sehr neu hier und wollte mal ein neues Thema einstellen.
Bei meinem C180 K kommt Bj. 1/2006 Km 20.000 km. kommt folgendes Problem vor, seit km 7 bei Auslieferung.
Teilweise schaltet das Getriebe nicht von dem 2 in den 3 Gang, manchmal auch nicht vom 3 in den 4. Meist tritt dieses Problem auf wenn ich vorher lange Zeit ruhig (sehr ruhig) gefahren bin und dann eine plötzliche Beschleunigung mache, aber ohne Kick down zu erreichen.
Der Motor dreht hoch und bleib in dem jeweiligem Gang stecken.
Wenn er dann schaltet geschieht dieses mit einem Ruck.
Hatte das Problem schon bis zu 1,5 min und erst dann schaltete das Getriebe mit ziemlichen Ruck.
Hatte das Problem auch schon das ich bis in den Drehzahlbegrenzer drehen konnte, ich konnte mit dem Fahrpedal dann spielen.
Drehzahlbereich wo es meistens auftritt ist ca. 3000-4000Upm
Mercedes sagte das diese kein Problem wäre und ca 15 sec normal wären bis es schaltet.
Am Anfang war es auch so, das ich das Fahrpedal etwas weiter durchtrat und man zählen konnte bis es in den darunter liegenden Gang schaltete (21,22,... und dann erst).
Mercedes hatte erst einmal Ölverlust wargenommen,(Schalter wurde getauscht) diesen aber schon 2 mal und dann noch das Steuergerät getauscht. Fahrzeug ist zwar nun im unteren bereich jetzt viel Aggressiver, Pedalwunsch wird nun schon be ca. 1 Prozent angenommen und nicht wie vorher 3-5. Verbrauche aber nun mehr Sprit und Problem tritt immer noch ab und zu auf. (ca 1,5 ltr mehr)
Einmal schaltete das Getriebe sogar von allein bei 50-60 km/h in den ersten Gang.
Kann mir hier evtl. jamand sagen woran das liegt?
Evtl kennt jamand das beschriebene Problem.
Vielen Dank im voraus.
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