Getriebe defekt B-Klasse

Diskutiere Getriebe defekt B-Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich fahre einen MB 180 CDI mit Autotronic. Vor drei Wochen war ich in der Werkstatt, weil er beim Beschleunigen leicht ruckelte und er zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Neuwagen Garantie endet bei Mercedes genau wie die Gesetzliche Sachmangelhaftung nach 2 Jahren.
Alles andere ist eine Kulanz, sprich eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Habt ihr einen Service Vertrag Garantie abgeschlossen? Der übernimmt hierfür die Kosten.

Gruß
 
Bei meinem B-Klasse 200 Turbo 193 PS, Bj 2005, vor einer Woche bei einem Km Stand 75 300 km sind plötzlich Schaden in Getriebe (Autotronic). Dieses Problem bei A, B-klasse bekannt und verbreitet, wie ich es jetzt erfahren habe. Kulanz von Mercedes bis jetzt gleich 0. Ich habe noch ein Schreiben an Daimler AG Kundenservice heute per Fax geschickt.
Würde keine A,B-Klasse mit Autotronic kaufen.

Hier wurde mir geholfen Mercedes-Benz Getriebe - Werner & Wildemann Automobile - Spezialist für Mercedes-Benz Getriebe Reparaturen günstiger und schneller als bei MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, der 200CDI und der 200Turbo sind Motoren, die das Autotronicgetriebe an die konstruktive Drehmomentgrenze von 280Nm fürs Eingangsdrehmoment bringen!
Beim 200CDI, der eigentlich mit Schaltgetriebe 300NM bringt, wurde das Drehmoment für Autotronic sogar extra auf 280Nm kastriert.

Wenn man das weis, dann kauft man eben diese Modelle nicht mit Autotronic.
 
die Garantie Tritt nur in Kraft wenn dein Scheckheft Lückenlos ist ansonsten lass die finger davon
 
Ist schon überholt der Beitrag, für mich stellt sich das Problem aktuell. Mein Auto hat seit mindestens zwei Jahren ein singendes Geräusch im Fahrbetrieb. Als Frau sehe ich das etwas lässiger und nach massiven Aufforderungen der männlichen Familienmitglieder gab ich es diese Woche in die Werkstatt meines Vertrauens. Das Getriebe Kosten ca. 4500 €. Die B-Klasse 200 ist mit einem Auto.matikgetriebe ausgestattet. Baujahr 2008. Für das Auto entschied ich mich, weil ich die Qualität schätze und bin nun maßlos enttäuscht. Persönliches Pech oder hat jemand ähnliche Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebe defekt B-Klasse
Zurück
Oben