E
EPPI
Crack
- Beiträge
- 101
- Fahrzeug
- Vaneo 1,9 La Vida
Hallo,
ich hatte schon mehrmals von einem scheppernden Geräusch beim Hochschalten/Kupplung loslassen besonders zwischen dem 1. - 2. Gang berichtet. Die wenigen Meinungen dazu waren meist irgendetwas mit dem Auspuff, besonders die Schelle hinter dem Kat. Da mich das mittlerweile sehr nervt, habe ich mir diese Schelle + Dichtung und die Gummibefestigung unter dem Motorblock selber besorgt und gewechselt, aber nix beser geworden. Manchmal ist es so, daß ich den halben Tag unterwegs bin, und alles ist OK. Wenn ich dann wieder losfahre und in den 2. Gang schalte/Kupplung loslasse - schepper. ??
Da nächsten Monat die 2-jährige Gewährleistung abläuft, habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und bin zur NL in Köln gefahren (Habe übrigens das 1.Mal in 3.2006 bei der 1. Inspektion auf dieses Geräusch hingewiesen, aber da war es nur selten und gerade nicht Produzierbar).
Also auf die Grube gefahren, der Meister unter dem Auto und ich mehrmals durch Kupplung loslassen dieses Scheppern produziert. Der Meister meinte dann es käme auf keinen Fall vom Auspuff, sondern aus dem Bereich vom Getriebe, Differential oder Antriebswelle. Dann versuchte er mich damit abzuspeisen, daß das normal wäre und früher bei den Autos noch öfter vorkam und er dafür nicht das Getriebe tauschen könnte, Hähhh ?? Ich hab ihm dann ganz schnell klargemacht, daß ich mich damit nicht abfinden werde und eine Lösung möchte, egal wie. Jetzt will er sich erkundigen, was das sein könnte und welche Lösungen es evtl. gibt, er will mich zurückrufen.
Das Fahrzeug ist noch keine 2 Jahre alt mit 32000 km und das Problem fing schon nach ca. 8 Monaten und bei ca. 12000 km an.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von dieser Kiste und der Marke. Das ist ein Service, der meint doch im Ernst, ich fahre jetzt den Rest der Zeit mit dieser scheppernden Karre durch die Gegend.
Mal abwarten was jetzt kommt
ich hatte schon mehrmals von einem scheppernden Geräusch beim Hochschalten/Kupplung loslassen besonders zwischen dem 1. - 2. Gang berichtet. Die wenigen Meinungen dazu waren meist irgendetwas mit dem Auspuff, besonders die Schelle hinter dem Kat. Da mich das mittlerweile sehr nervt, habe ich mir diese Schelle + Dichtung und die Gummibefestigung unter dem Motorblock selber besorgt und gewechselt, aber nix beser geworden. Manchmal ist es so, daß ich den halben Tag unterwegs bin, und alles ist OK. Wenn ich dann wieder losfahre und in den 2. Gang schalte/Kupplung loslasse - schepper. ??
Da nächsten Monat die 2-jährige Gewährleistung abläuft, habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und bin zur NL in Köln gefahren (Habe übrigens das 1.Mal in 3.2006 bei der 1. Inspektion auf dieses Geräusch hingewiesen, aber da war es nur selten und gerade nicht Produzierbar).
Also auf die Grube gefahren, der Meister unter dem Auto und ich mehrmals durch Kupplung loslassen dieses Scheppern produziert. Der Meister meinte dann es käme auf keinen Fall vom Auspuff, sondern aus dem Bereich vom Getriebe, Differential oder Antriebswelle. Dann versuchte er mich damit abzuspeisen, daß das normal wäre und früher bei den Autos noch öfter vorkam und er dafür nicht das Getriebe tauschen könnte, Hähhh ?? Ich hab ihm dann ganz schnell klargemacht, daß ich mich damit nicht abfinden werde und eine Lösung möchte, egal wie. Jetzt will er sich erkundigen, was das sein könnte und welche Lösungen es evtl. gibt, er will mich zurückrufen.
Das Fahrzeug ist noch keine 2 Jahre alt mit 32000 km und das Problem fing schon nach ca. 8 Monaten und bei ca. 12000 km an.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von dieser Kiste und der Marke. Das ist ein Service, der meint doch im Ernst, ich fahre jetzt den Rest der Zeit mit dieser scheppernden Karre durch die Gegend.
Mal abwarten was jetzt kommt