Getriebe defekt?

Diskutiere Getriebe defekt? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen!!! W124, 220er, BJ 97, Cabrio, etwa 82 tKm Will mich kurz fassen... manchmal kann ich nur mit "Gewalt" den ersten (oder...

  1. Akkim

    Akkim Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124, E220 Cabrio
    Hallo Zusammen!!!

    W124, 220er, BJ 97, Cabrio, etwa 82 tKm

    Will mich kurz fassen... manchmal kann ich nur mit "Gewalt" den ersten (oder zweiten) Gang einlegen. Das kommt nur vor, wenn man gerade rückwärts gefahren ist. Provozieren kann man es, wenn man rückwärts fährt, den Wagen ausrollen lässt und dann beim Rollen den ersten Gang einlegen will (aber nicht tut). Wenn der Wagen dann steht, ist es nur mit viel vorsichtiger Kraft möglich
    den ersten oder zweiten Gang einzulegen. Hat man es dann geschafft, ist alles wieder gut.

    Die Einstellungen sind ok.

    Danke schon mal.... Akkim
     
  2. #2 Stephan Täck, 27.08.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Akkim,
    hört sich an als ob Deine Kupplung nicht mehr richtig trennt.Lass mal die Hydraulik überprüfen eventuell entlüften.Auch lass mal den Verschleißzustand der Kupplungsscheibe prüfen.
     
  3. #3 UDieckmann, 27.08.2002
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hi,

    das Problem hatte ich bei meinem 230TE auch manchmal. Was immer hilft:
    Nochmal kuppeln

    Gruß Ulf
     
  4. #4 Otfried, 27.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Akkim,

    ich habe zu dem Problem mit dem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe Deines A 124.442 zwei Ideen. Zum einen lasse, wie von Stephan beschrieben, die Kupplung einstellen, d.h. auch das hydraulische System entlüften. Was ich jedoch auch vermute - ich meine ich hätte bei Dir einmal geschrieben „der Wagen wurde in den unteren Gängen hochgedreht" - bin mir nur nicht sicher ob Du es warst, ist, das die Synchronringe des ersten und zweiten Ganges verschließen sind. Ich hatte solche Probleme beim ersten Getriebe meines W 124.030/M 103.980 3.2, welche ähnlich wie von Dir beschrieben begannen.
    Überprüfe auf jeden Fall den Getriebeölstand.
     
Thema:

Getriebe defekt?

Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  1. w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT

    w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT: hallo leute, ich bin neu hier im forum.... Mein Fahrzeug fährt fast nur noch im NOTLAUF das Automatikgetriebe SCHLÄGT beim schalten erstmal wie es...
  2. W215 CL 500 Lenk Getriebe defekt ???

    W215 CL 500 Lenk Getriebe defekt ???: Hallo Gemeinde , Ich habe eine Frage , kann es sein das mein lenk Getriebe defekt ist ? Mir wurde gesagt , das sich der Druck Schlauch zum...
  3. W215 Lenk Getriebe defekt ?

    W215 Lenk Getriebe defekt ?: Hallo Gemeinde , Ich habe eine Frage , kann es sein das mein lenk Getriebe defekt ist ? Mir wurde gesagt , das sich der Druck Schlauch zum...
  4. W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe...

    W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe...: Hi, ich habe einen W211 220 CDI von Bj 2002. Das ESP Steuregerät war defekt (alle Systeme spielten verrückt). Habe dann eins mit der selben...
  5. W220 Drehzahlsensor Y3/6n3 im Getriebe defekt

    W220 Drehzahlsensor Y3/6n3 im Getriebe defekt: Hallo Freunde, habe mit der SF gesucht aber nichts gefunden was mit meinem Fehler übereinstimmt, vielleicht kennt sich ja einer von euch aus !....