Getriebe greift ins leere !?

Diskutiere Getriebe greift ins leere !? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, Stelle mich kurz vor, mein Name ist Cavallo und fahre seit November 09 ein E 320 CDI T-Modell Avantgarde Bj. 01.2000 mit...
C

Cavallo

Guest
Hallo miteinander,
Stelle mich kurz vor, mein Name ist Cavallo und fahre seit November 09 ein E 320 CDI T-Modell Avantgarde Bj. 01.2000 mit 250.000km mit gute bis sehr gute Ausstattung.
Habe Dezember 09 Getriebeöl wechseln lassen mit Filter bei einer MB Werkstatt.
Kürze Zeit später griff das Getriebe während der Fahrt ins leere, Drehzahl ging hoch und die Geschwindigkeit ging runter.
Gefühlte 5sec. später ging alles ganz normal.
Ende Jan. Anfang Febr.2010 auf der Autobahn wollte ich ein LKW überholen tritt aufs Gaspedal (Kick Down) Motor heult auf und Getriebe ohne Funktion.(Schalthebel von D auf N und wieder auf D, Getriebe wieder volle Funktion)
Mitte Febr. während der Fahrt ins Notprogramm gekommen.
Letzte Woche, auf der Autobahn keine Probleme gehabt, bin dann runter von der Autobahn und wieder ins Notprogramm. Motor aus und wieder angemacht alles hat wieder Funktioniert aber keine 5km weiter konnte ich nur noch bis max. 110Km/h fahren .
Habe dann den Freundlichen darauf angesprochen (zum 3.mal) und Wagen hingestellt um zum schauen was los sein könnte.
Diagnose: Drehzahlsensor Defekt deshalb Notprogramm und Getriebe ist Kaputt
laut Getriebediagramm "Parameter sind Grenzwertig" deshalb springt der Gang raus beim Kick Down.
Ist das Wahr oder will ER mir ein Getriebe verkaufen.
Was kann das sein mit den Getriebe ?
Bin für alle Meinungen dankbar.

Gruß Cavallo

... bei uns war's bloss der Kickdownschalter bzw. das Gaspedalpoti - gelegentlich bei Vollgas und immer beim Kickdown ist der Wagen in den Notlauf gegangen. Seit dem Wechseln keine Probleme mehr.

Habe aber auch schon ueber LMM-Probleme bezueglich des Kickdown-Notlaufs gehoert. Such mal nach Getriebenotlauf, da kommt eine ganze Latte an Meldungen.

Oelstand ist OK? Sicher?

Carsten

Thema: Getriebe greift ins leere !?
Zurück
Oben