Getriebe-Notlauf durch Hinterachstausch

Diskutiere Getriebe-Notlauf durch Hinterachstausch im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo und guten Abend! Ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen: Ich heisse Otto,bin 48 Jahre alt und fahre einen 2001er W220...
0

0ttomotor

Guest
Hallo und guten Abend!
Ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen: Ich heisse Otto,bin 48 Jahre alt und fahre einen 2001er W220 S600L.
Bis vor etwa 15 Jahren war ich im Automobilbereich tätig und bin daher schon etwas 'vorbelastet'.So habe ich z.B. 1987 aus Neuteilen einen 'kleinen' SL auf verkürzter 201er Basis mit 5,6Liter V8 ECE Motor gebaut,sozusagen schon ein SLK Vorläufer. War 'ne schöne Zeit....
Aber nun zu meinem aktuellen Problem: :confused: Da mein S600 bereits eine bis ins klitzekleinste Detail ausgeführte S65 Optik besaß und ihm nur die nette Brembo-Bremsanlage fehlte,machte ich mich flugs auf die Suche.Gefunden habe ich nicht nur die Bremse,sondern eine fast fabrikneue Vorder- und Hinterachse.Also ruckzuck die kompletten Achsen umgebaut und fertig!
Dachte ich....
Nun läuft das Getriebe (722.628) im Notlauf und die WÜK rubbelt.Ich denke,ich habe die Rechnung ohne das Steuergerät gemacht.Da die Achsübersetzung nun nicht mehr 2.82 sondern 2.65 ist gibt's wahrscheinlich unplausible Drehzahlwerte oder sowas.Das Getriebe ist ansonsten top,hatte schon nach TIM ECKERT gespült,alles vom Feinsten.Bis zum Hinterachstausch...
Meine Frage nun:
Lässt sich das Steuergerät anpassen und wenn ja von wem?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Man kann schon ein wenig anpassen, dazu müsste man das Ganze aber gesehen haben! Wo kommst du denn her?

Chris
 
Hallo und guten Morgen!

Ich komme aus der Nähe von Dortmund.Würde zum Ändern der Werte für die Hinterachsübersetzung das Steuergerät reichen oder braucht man das Auto dazu?

Danke und Gruß,Otto
 
Das Fahrzeug wäre dazu schon nicht schlecht!

Chris
 
Also ich kann mir nicht vorstellen was die geänderte Übersetzung mit deinem Getriebe Notlauf zu tun hat.
Interessant wäre erstmal welcher Fehler in deinem Getriebe abgelegt ist.
Am besten mal zu MB fahren und auslesen lassen.

Wenn du die Fehlercodes hast kann ich dir die Abhilfe bestimmt schreiben.

Gruß
 
Thema: Getriebe-Notlauf durch Hinterachstausch

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
42K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
K
Antworten
14
Aufrufe
16K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
25
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben