D
der rookie
Guest
Ich weiss es gibt eine Menge dieser Themen aber ich finde nicht ganz mein Problem da mein Getriebe meiner Meinung nach nicht im Notlauf ist.
Ich hatte anfang des Jahres das problem (Wasser im getriebe Ölkühler undicht )das ich nur 500 Meter fahren konnte und dann war der Gang weg und das getriebe schaltete nicht mehr dann 2 Min. warten und wieder 500 Meter.
Ich habe jetzt das Getriebe regenerieren lassen.
Nun mein eigentliches Problem habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt ( in Nordhausen kann ich nur empfehlen 1400 Euro inkl. neuer EHS).
Nun kann ich mit dem Auto zwar normal Rückwärts fahren aber vorwärts geht nur ein Gang ,der aber ohne Begrenzung bis ende drehzahlmesser.
Laut durchmessen von Bosch kann es nur das egs oder das Wählhebelmodul sein .
Bei DC sagt man ich das Wählhebelmodul bestellen aber das muss neu sein und kann danach nicht zurück genommen werden wenn es das nicht ist da es für mein Auto programmiert wird und danach für kein andere Auto mehr verwendet werden kann.
Das Getriebe sei in Ordnung es ist eine elektronische Sache .
kann da jemand etwas dazu sagen .
Mein Auto ein w210 270 CDI getriebe 722.634 Automatik 142000 KM T-Modell..
Danke erst einmal
Ich hatte anfang des Jahres das problem (Wasser im getriebe Ölkühler undicht )das ich nur 500 Meter fahren konnte und dann war der Gang weg und das getriebe schaltete nicht mehr dann 2 Min. warten und wieder 500 Meter.
Ich habe jetzt das Getriebe regenerieren lassen.
Nun mein eigentliches Problem habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt ( in Nordhausen kann ich nur empfehlen 1400 Euro inkl. neuer EHS).
Nun kann ich mit dem Auto zwar normal Rückwärts fahren aber vorwärts geht nur ein Gang ,der aber ohne Begrenzung bis ende drehzahlmesser.
Laut durchmessen von Bosch kann es nur das egs oder das Wählhebelmodul sein .
Bei DC sagt man ich das Wählhebelmodul bestellen aber das muss neu sein und kann danach nicht zurück genommen werden wenn es das nicht ist da es für mein Auto programmiert wird und danach für kein andere Auto mehr verwendet werden kann.
Das Getriebe sei in Ordnung es ist eine elektronische Sache .
kann da jemand etwas dazu sagen .
Mein Auto ein w210 270 CDI getriebe 722.634 Automatik 142000 KM T-Modell..
Danke erst einmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: