Getriebe schaltet nicht

Diskutiere Getriebe schaltet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich weiss es gibt eine Menge dieser Themen aber ich finde nicht ganz mein Problem da mein Getriebe meiner Meinung nach nicht im Notlauf ist. Ich...
D

der rookie

Guest
Ich weiss es gibt eine Menge dieser Themen aber ich finde nicht ganz mein Problem da mein Getriebe meiner Meinung nach nicht im Notlauf ist.
Ich hatte anfang des Jahres das problem (Wasser im getriebe Ölkühler undicht )das ich nur 500 Meter fahren konnte und dann war der Gang weg und das getriebe schaltete nicht mehr dann 2 Min. warten und wieder 500 Meter.
Ich habe jetzt das Getriebe regenerieren lassen.
Nun mein eigentliches Problem habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt ( in Nordhausen kann ich nur empfehlen 1400 Euro inkl. neuer EHS).
Nun kann ich mit dem Auto zwar normal Rückwärts fahren aber vorwärts geht nur ein Gang ,der aber ohne Begrenzung bis ende drehzahlmesser.
Laut durchmessen von Bosch kann es nur das egs oder das Wählhebelmodul sein .
Bei DC sagt man ich das Wählhebelmodul bestellen aber das muss neu sein und kann danach nicht zurück genommen werden wenn es das nicht ist da es für mein Auto programmiert wird und danach für kein andere Auto mehr verwendet werden kann.
Das Getriebe sei in Ordnung es ist eine elektronische Sache .
kann da jemand etwas dazu sagen .
Mein Auto ein w210 270 CDI getriebe 722.634 Automatik 142000 KM T-Modell..
Danke erst einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was wurde denn im Getriebe genau repariert?
Wenn genügend Glycol im Getriebe ist sind in der Regel auch alle Lamellen beschädigt.
Wenn das Getriebe nicht funktioniert würde ich das Fahrzeug ganz einfach in dieser "Fachwerkstatt" wieder abstellen.
Wenn das Getriebe nicht einwandfrei arbeitet nach der Reparatur wie kann man dann diese Werkstatt empfehlen?

Zum Fehler sollte bei MB ein Kurztest durchgeführt werden, danach die Adaptionsdaten prüfen lassen, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß

Weil der Service gut war und bei Bosch bestätigt wurde das das getriebe in Ordnung ist ,und er schaltet ja jetzt wenn ich die Zündung aus und wieder an mache das hat er vorher nicht getan.
Im Getriebe wurde die ehs getauscht und die Lammellen erneuert.
Es soll wohl eines der beiden Steuergeräte für das getriebe sein ,ich denke mit dem Zweiten steuergerät ist das wählhebelmodul gemeint .

Hallo,

nd bei Bosch bestätigt wurde das das getriebe in Ordnung ist
Wie der Boschdienst das beurteilen will ist mir zwar zweifelhaft aber egal.
Ohne richtige Fehlercodes von MB wird dir hier kaum einer Weiterhelfen können.

Außerdem halte ich es für sinnvoller 30-40€ für einen Kurztest zu investieren als vielleicht Sinnlos ein EWM zu erneuern.

Deshalb die MB Fehler hier Posten dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß

werde ich machen die habe ich aber noch nicht.

Jetzt habe ich die Fehler

Anhänge

• Fehler Mercedes.jpg
    Fehler Mercedes.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Getriebe schaltet nicht
Zurück
Oben