Getriebe schaltet seltsam von 4 in 5

Diskutiere Getriebe schaltet seltsam von 4 in 5 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen! habe ein problem mit meinem e420 6.0 Hagmann w210 baujahr 1997 (m119 motor). wenn ich vom stand ab beschleunige und das gaspedal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo D2B
Werde die Adaptionsdaten nochmals rücksetzen und neu einlernen und nochmal auslesen lassen. sobald dies passiert ist werde ich mich nochmal melden.
Gruß Mark
 
Zweifel

Hallo Mark,

hab´ die gleichen Zweifel !

Peter
 
Wollte mich nochmals bedanken bei Euch für eure tatkäftige Mithilfe. Das Getriebesteuergerät habe ich damals nochmals reseten lassen und gestern habe ich die Adaptionsdaten ausdrucken lassen und jetzt ist alles o.k alle kupplungen brauchen max. 3 zyklen zum füllen. Das Getriebe schaltet wie ein neues.
Gruß Mark
 
Hallo
genauso sehe ich das auch. K3 11 Zyklen das ist fast am Grenzwert.
Aber so wie die Beschreibung klingt ist es ein Schaltschlupf von 4-5.
Der Tausch der EHS oder der Platine wird da bestimmt keine Abhilfe bringen.
Aber das nach Adaptieren beim 722.6 bringt nur mäßige Erfolge.
Vermutlich muss das Getriebe wieder ausgebaut und zerlegt werden.
Die entsprechenden Kupplungen etc. auf Verschleiß prüfen
 
Hallo Stier 76
Das Getriebe ist wieder in Ordnung! Es wurde vom Instandsetzer auf Garantie nochmals überarbeitet,er hat zugegeben das er beim Öl sparen wollte und billiges ATF-öl verwendet hat dadurch sind bei ihm an sämtlichen Getriebe die er in diesem Zeitraum überholt hat Wandler und Kupplungsprobleme aufgetreten.Habe alle Kupplungen neu und den Wandler auch.
Gruß Mark
 
Herzlichen Glückwunsch für Dich das alles wieder i.O. ist.
Kann mir aber nicht vorstellen das dies eine Ursache für deinen Schaltschlupf war.

Aber im Prinzip auch egal, Hauptsache alles wieder okay und dein Stern rollt wieder! :oh_yeah:

Gruß
 
"billiges" ATF

Hallo Mark,

ich seh´s wie Stier76.

Abgesehen davon kann selbst "billiges" ATF eher nicht die Ursache gewesen sein.

Wenn, dann war es schlicht das falsche ATF, wie z.B. synthetisches ATF, welches beim 722.6xx die Lamellenbeläge schädigt...


Wie gesagt, Hauptsache es funktioniert wieder alles!


Gruß
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebe schaltet seltsam von 4 in 5
Zurück
Oben