Getriebe springt während Fahrt in P

Diskutiere Getriebe springt während Fahrt in P im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Zu meinem Fahrzeug ich habe ein cls c218 350cdi. Seit genormer Zeit springt bei mir während der Fahrt einfach P rein nur in schritt...
X

Xxxx

Frischling
Fahrzeug
Cls
Guten Tag,
Zu meinem Fahrzeug ich habe ein cls c218 350cdi.
Seit genormer Zeit springt bei mir während der Fahrt einfach P rein nur in schritt Geschwindigkeit bis 10 km/h. Ich habe es jetzt länger beobachtet es passiert häufiger wenn es draußen kalt ist und mein Auto warm gefahren ist oder wenn es im Sommer warm warm ist oder nach längerer Fahrt. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen aus eigener Erfahrung oder sonst wie ich habe das Fahrzeug mehrmals ausgelesen als der Fehler genau da war ich habe es sogar mit live Daten beobachtet aber es kommt einfach kein Fehler raus fehlerspeicher ist leer ich weis nicht was ich noch tun kann ich war beim nl Händler sie haben keine Ahnung und haben mich mit dem Fehler heim geschickt da nichts im fehlerspeicher war. Ich habe schon mein Türschloss gewechselt da ich davon ausgegangen bin das es eventuell von da kommt und das mein Auto denkt das die Tür offen ist aber es kam wieder und ich stand in P während der Fahrt.

Ich hoffe um Rückmeldung eventuell weis jemand was wie ich vor gehen kann

Servus,

in den meisten Fällen liegt es am EZS (Zündschloss)

Gruß

Thema: Getriebe springt während Fahrt in P