Getriebe und Differentialöl wechseln

Diskutiere Getriebe und Differentialöl wechseln im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe ein W208 200K BJ. 2002 mit 6 Gang Schaltgetriebe. Habe hier im Forum Beitrge gefunden die sind schon 15 Jahre alt, und betreffen...

  1. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo, habe ein W208 200K BJ. 2002 mit 6 Gang Schaltgetriebe. Habe hier im Forum Beitrge gefunden die sind schon 15 Jahre alt, und betreffen nur das 5 Ganggetriebe. Nun meine Frage. Um ein besseres Schaltverhalten zu bekommen will ich ein Vollsyt. Öl einfüllen. Welches Öl könnt ihr mir empfelen. Für Getriebe und Differential.

    Viele Grüße und schöne Pfingsten Lothar
     
  2. #2 conny-r, 18.06.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Öl nur das von MB empfohlene. Immer erst die Einfüllschrauben öffnen dann die Ablass. Beim Diff müßte es ein 14mm Inbus sein. Die Schraubstopfen sind konisch und daher selbstdichtend. Getriebe kann ich nicht dienen.
     
  3. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Es ist schon 1Jahr her. Ich will ein Getriebeöl wechsel machen. 6 Gang Schaltgetriebe. Ich lese hier viel über Fortschritt Zahlen, blicke da aber nicht durch. Ich habe das 6 Gang schaltgetriebe,
    Aggregat Nr. 716627015041 . Kann mir hier jemand weiterhelfen!
     
Thema:

Getriebe und Differentialöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebe und Differentialöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe ausbau

    Lenkgetriebe ausbau: Hallo zusammen Hat schon mal jemand das lenkgetriebe ausgebaut bei der r klasse?? Wäre cool wenn jemand da ein Trick oder tip hat Mfg
  2. CLK 240 Bj. 2004 Automaticgetriebe

    CLK 240 Bj. 2004 Automaticgetriebe: Ich hatte meine Konsole ausgebaut und jetzt lässt sich das Getriebe nicht mehr manuell schalten. Hat jemand eine Idee? Danke! Uwe Köppel
  3. Getriebefehler P0840

    Getriebefehler P0840: Guten Tag, haben hier das Problem dass von unserer B-Klasse das Automatikgetriebe ständig in den Notlauf geht. Es handelt sich um das...
  4. Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät

    Getriebeprobleme 7g-tronic - Erfahrungswerte Instandsetzung Getriebesteuergerät: Hallo liebe Forumgemeinde, Bei meiner geliebten E-Klasse (E280T CDI Mopf, 210tkm) tritt derweil folgender Fehler auf: "DTC 2797 - Interner...
  5. Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

    Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003: Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht..... Man macht ja was man kann, selber. Automatikgetriebe tropft nach längeren...