Getriebe undicht

Diskutiere Getriebe undicht im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, bei meinem 170 CDI kommt Getriebeöl aus dem Dichtring, der die Welle abdichten soll, die zum rechten Vorderrad geht. :( Braucht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zipfeklatscher

Frischling
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,

bei meinem 170 CDI kommt Getriebeöl aus dem Dichtring, der die Welle abdichten soll, die zum rechten Vorderrad geht. :(

Braucht man zum Aus- und Einbau Spezialwerkzeug? :rolleyes: Vermutlich schon, schon klar. Hat jemand 'ne Anleitung dazu? :confused:

Gruß
Zipfeklatscher

hallo

erst mal welle die einzige welle die dort ist ist der antrieb und um die dichtung zu erneuern brauchst du kein spezialwerkzeug auto anheben rechtes rad ab antrieb raus den splint der welle aus dem aeusserem lager schlagen achtung aufbewahren muss wieder reinwelle rausziehen dichtung raus neue rein welle rein den splint eigendlich ist das eine passhuelse wieder rein schlagen "der hat keinen anschlag rein nach gefuehl wird der eingepasst" antrieb rein rad rauf fertig

Irgendwie hätten da Groß- u. Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen auch nicht geschadet.

Da muss man ja mit dem Edding Kommas am Monitor setzen und Wörter trennen, damit man den Satz versteht. :D

Dann scheint das Ganze auch einen Sinn zu geben - auch wenn ich nicht sagen kann, ob das stimmt oder nicht. :)

Gruß,
Chris

@ werta,

kannst du eigentlich so gut Deutsch, oder benutzt du ein Übersetzungsprogramm.

Wie ich Deinem Wohnort entnehme, schreibst du auch aus Oslo.

Viele Grüße dann in den Norden.

Michael

( :D :D :D )

Hallo noch mal

wenn ich Kommas setzen sollte und mir auch noch merken sollte welche Woerter gross und klein geschrieben, werden dann versteht ihr gar nichts mehr.

Ich bin schon Froh das ich die Rechtschreibung sehr gut hinbekomme. aber ich will mich bessern

Das Gute ist das der Satzbau im norwegischen und im deutschen der selbe ist.

wichtig ist aber und das hoffe ich das er sein Getriebe dicht bekommt oder.
Und glaubt mir mit einer Hebebuehne ist das gar nicht so schlimm ist in einer Stunde gemacht.

Ich hoffe das ist jetzt alles richtig.

mfg Andre

Hallo Werta,

das war auch nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, dass man den Text halt nicht so flüssig lesen kann.

Aber schließlich kommt es auf den Inhalt an :D

Gruß,
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebe undicht
Zurück
Oben