Getriebe von meinem 1996 CDI

Diskutiere Getriebe von meinem 1996 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Wir haben einen 1996 CDI Kombi (C-Klasse) mit 100 PS wenn ich mich nicht irre. Der hat ein Automatikgetriebe... So und wir haben...
M

MrTDI

Guest
Hallo Leute!

Wir haben einen 1996 CDI Kombi (C-Klasse) mit 100 PS wenn ich mich nicht irre.
Der hat ein Automatikgetriebe...

So und wir haben ein Problem mit dem Getriebe. Morgens wenn ich das Auto starte hat es Schwierigkeiten (ganz schlimm mit dem Rückwärtsgang) wenn ich aus meiner Ausfahrt raus will. Also geht der Zeiger auf 3000 U/min aber ich habe nicht mal 10 km/h drauf...
Nach 3 mal vor-/rückwärtsfahren geht das wieder.

Aber manchmal passiert es wenn ich fahre so um die 40 km/h. Z.B. heute da fuhr ich mit 40 in der Stadt und als ich auf die Landstraße gelang wollte ich beschleunigen und da war ich schon bei 3000 U/min.... Hab versucht das mit dem Tiptronik zu regeln aber ging nicht.

Nachdem was ich gesehen habe war das Getriebe im 2. Gang blockiert und konnte nicht zum 1. oder 3. wechseln und rund um die Uhr 3000 U/min.
Bin dann auf die Seite gefahren und habe den Motor abgestellt und nach 1 Minute wieder an und es ging wieder.

Es ist aber schon andere Male vorgekommen....

Ich werde das Auto zu Mercedes bringen aber könnte mir vielleicht jemand sagen was das Problem ist?

Wenn ihr weitere Fragen habt stehe ich euch zur Verfügung.
 
Hallo,

als aller erstes sollte mal der Ölstand im AG geprüft werden und ggf. ein Kurztest gemacht werden ...

Gruß
 
Thema: Getriebe von meinem 1996 CDI
Zurück
Oben