Getriebe

Diskutiere Getriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem 270er von 2002 schaltet manchmal das Getriebe nicht runter wenn ich das Gaspedal voll durchtrete,auch wenn ich manuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biker_bmw

Stammgast
Fahrzeug
W 164
W 124 Cabrio
BMW 1100 RS
BMW 100 GS & 100/7
Hallo,
bei meinem 270er von 2002 schaltet manchmal das Getriebe nicht runter wenn ich das Gaspedal voll durchtrete,auch wenn ich manuell runterschalten will dreht der Motor nicht hoch.Beim Überholen ist das schon sehr ärgerlich.Man weiß nie geht es oder nicht.kann mir jemand sagen was das sein könnte.
MfG

Maximale Geschwindigkeit ereichbar?

Hallo biker_bmw,

a)
kannst Du mit dem FZ die Maximal-Geschwindigkeit erreichen bzw. maximale Drehzahl?

b)
sind Fehlercodes hinterlegt?
Welche genau?

Gruß
Peter

Das liest sich genau wie mein Fehler vor 3 Mon.
Der Motor läuft uU im Notprogramm, kein autom Zurückschalten, max rpm 3000 U/min.
Bei mir war es ein defekter LMM für 85 Euro....
kleine Ursache große Wirkung.
mfg

LMM

Hallo,
es war der LMM und den Turbolader haben sie auch gleich gewechselt (war undicht, und die Öldämpfe hätten den LMM verölt).
Danach war auch welch Wunder der Schlupf vom Getriebe zwischen drittem und vierten Gang weg.Mercedes und eine Getriebewerkstatt ZF
wollten das Getriebe wechseln.

MfG

eine Frage

es war der LMM und den Turbolader haben sie auch gleich gewechselt (war undicht, und die Öldämpfe hätten den LMM verölt).
Danach war auch welch Wunder der Schlupf vom Getriebe zwischen drittem und vierten Gang weg

Hallo biker_bmw,

Das Problem mit dem Getriebe habe ich auch mit meinen w203 Autom. OM611,
den LMM habe ich schon getauscht, jedoch ohne Erfolg, weiterhin Schlupf.

Gab es Getriebeprobleme im kalten, warmen Zustand?

MfG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebe
Zurück
Oben